Nachdem Holle mich angeheizt hat und meine Frau mir gnädigerweise das Auto überlassen hatte, bin ich so schnell es ging nach Ludwigsburg gefahren, um meine erste Rockshow von Metusa zu genießen. Leider hat mir, so wie wahrscheinlich jedem anderen, der an diesem Tag unterwegs war, das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe für eine Strecke von normalerweise einer knappen Stunde, mehr als doppelt so lange gebraucht... Elendes Schneegestöber!!!!
Netterweise hat der Opener "Wildfang" auf mich gewartet und den Startschuss ne knappe Halbe Stunde rausgezögert! =))) Nachdem die Erste Kombo eine wirklich gute Leistung gezeigt hat und auch deren Frontman sein Debut gut über die Bühne brachte, ging es dann endlich los!
Ich fand, es war schon nach den ersten Tönen eine Bombenstimmung, die von Lied zu Lied immer weiter gestiegen ist! Metusa hat echt abgerockt und die Leute mitgezogen. Und ich muss gestehen, dass ich soviele Metusa-Bandshirts auf einem Haufen noch nie gesehen hatte... Um so trauriger, dass ich keinen Foto dabei hatte... =(
Es war einfach nur genial und meine Stimme hat sich am nächsten Tag angehört, als wär ich ein ganzes Wochenende aufm MPS gewesen! =))
Das Konzert hat jetzt wirklich noch mehr Lust auf die neue Scheibe gemacht und ich freu mich jetzt auch schon auf den neuen Merchandise-Krempel!!!
Das einzige was mir an diesem Abend fehlte war, neben ner Rockversion vom Letzten Suff

, ein Hörnchen Met, was aber durch die Witterung wirklich nicht drin war...
Schade von Seiten der Veranstalter war, dass die beiden Gruppen, die nach Metusa spielten so garnicht ins Programm passen wollten... da hätten die sich schon was besseres einfallen lassen können.
Zusammengefasst: Die Fahrerei hat sich mehr als rentiert und Metusa haben in gewohnter Weise die Burg gerockt! =)) Ich freu mich auf die kommende Saison!!!