Antwort schreiben

Sturm auf den Stern - Bilanz einer "CD Kritik"

Mi 21. Sep 2011, 18:30

Hallo liebe Metusiasten, nach den tagelangen Diskussionen zum fragwürdigen STERN-Artikel,
habe ich auf meiner Homepage mal mein persönliches Resümmee verfasst.
http://metaljok3r.de/
Was ist Eure Meinung? Wer den Text noch nicht kennen sollte, hier die "CD-Kritik" zum Sturm aufs Paradies:
Stern: "Stimmt, absolut faszinierend , so ein Mittelaltermarkt: Die Wurstbude heißt "Gaumenschmaus", überall brennen Lagerfeuer, und an jeder Ecke verkaufen zottelige barfüßige Typen mit verfilztem Haar und Körpergeruch allerlei Selbstgebasteltes. Kaum studiert man die mehr oder minder gelungenen Exponate aus Silber, Steinen oder Knochen unklarer Herkunft, rempelt einen auch schon ein Lederbehangener an und brüllt, dass nun allerlei Sackpfeifen zum Tanz aufspielen.
Und während man noch überlegt, ob damit Musiker oder Instrumente gemeint sind, pfeift und dudelt es auch schon, dass man sofort begreift, wie finster das Mittelalter wirklich gewesen sein muss. Kinder lieben bis zu einem gewissen Alter solcherlei Narretei und eine bestimmte Sorte Erwachsener auch. Die verehren sicherlich auch das neue Opus von Saltatio Mortis, jener unverwüstlichen Rockband, deren Mitglieder sich noch immer crazy mittelalterlich "Alea der Bescheidene", "Falk Irmenfried von Hasenmümmelstein", "Lasterbalk der Lästerliche" oder "Luzie das L" nennen. Zu elektrischen Gitarren - so viel Fortschritt muss sein - schalmeien die Schalmeien und dudelsackt der Dudelsack, dass es eine reine Freude ist. Wenn man das mag."

Mi 21. Sep 2011, 18:30

Re: Sturm auf den Stern - Bilanz einer "CD Kritik"

Do 22. Sep 2011, 01:35

Hi Joshi 1404,

ich hatte den Artikel noch nicht gelsen, aber das ist ja eine Unverschämtheit.
Wahr wahrscheinlich lustig gemeint, ging aber wohl völlig daneben.
Kennst Du eine Email-Adresse beim Stern an die man seinen "Leserbrief" schicken kann?

Re: Sturm auf den Stern - Bilanz einer "CD Kritik"

Do 22. Sep 2011, 07:05

Der Artikel vom Stern ist echt mal lächerlich,zumal es ja umdas neue Saltatio Mortis Album gehn sollte was aber nur am Rand mal erwähnt wird.

Aber ganz ehrlich langsam kann ich dieAufregerei übr den Artikel,den Artikel selbst und die Antwort auf die Leserbrief vom Stern nicht mehr sehn.
Mein ganzes Facebook zb scheint voll mit zu sein,egal wo und hoffe das das Interesse an diem stern Artikel bald mal aufhört,macht einn ja wahnsinng.

Re: Sturm auf den Stern - Bilanz einer "CD Kritik"

Do 22. Sep 2011, 17:17

also um das mal noch kurz zu sagen, der stern hat ja nun erklärt das sie cd bewertungen udn auch buch und filmbewertungen schon immer satirisch gemacht habe und das sie nie jemanden beleidigen wollten und der autor shcon auf mehreren mittelaltermärkten gewesen ist...auf gut deutshc sie haben uns hingestellt als ob wir zu blöd sind satire zu erkennen :P achja und die sache mit dem mittelaltermarkt war ja nur die einleitung in die cd kritik..

also wie ihr seht, gar kein problem. wir sind einfach zu zimperlich und intolerant* achtung ironie*

Re: Sturm auf den Stern - Bilanz einer "CD Kritik"

So 25. Sep 2011, 21:07

Und wir stinken...jawoll...Also ich finde den Artikel wirklich eine Frechheit, mit konstruktiver Kritik hat das nichts mehr zu tun.
Ich wage zu behaupten, der Herr hat das Album noch nicht mal gehört und war wahrscheinlich noch nie auf einem Mittelaltermarkt. Erzkonservativer Journalist, der noch nie in seinem Leben gefeiert hat. Eigentlich ein ganz armer Mensch, wir sollten ihn bedauern. Denn wir haben Spaß am Leben, er offensichtlich nur, wenn er alles andere schlecht machen kann
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz