Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 14:48 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 14:23
Beiträge: 7
Hallo liebe Metusiasten und Metusiastinnen,
ich melde mich hier mal mit einem klitzekleinen Beitrag zu Wort, um Euch auf dem Laufenden zu halten, was bei :Metusa: gerade hinter den Kulissen so passiert ist, gerade passiert und kurz- bis mittelfristig passieren wird.
Betrachtet man lediglich den Kalender, ist das Jahr schon zur Hälfte rum, was unsere Auftritte angeht allerdings gerade mal zu einem Drittel. Auch mathematisch Minderbegabten wir mir fällt da auf, wieviele grandiose Parties in 2015 wir noch zusammen feiern werden.
Zu den vergangenen Auftritten kann ich nur sagen, es war wie immer ein Fest vor/für/mit euch zu spielen, von der Taverna Cerritus im (fast) hohen Norden, über das Osterkonzert im karibischen Osnabrück bis zum MPS an der Schweizer Grenze in Weil am Rhein haben wir schon einige vertraute Gesichter gesehen und hoffen, dass diejenigen, die dieses Jahr schon dabei waren, genausoviel Spaß hatten, wie wir und diejenigen, die noch nicht die Gelegenheit hatten, bei der einen oder anderen fetten Sause mitfeiern werden.
Wir freuen uns beispielsweise noch auf das (inzwischen 3. Mal in Folge) Mühlenkonzert in Lechtingen bei der lieben Jutta, die 1100-Jahr-Feier in Singen, das MPS in Speyer (und damit den Jahrestag der Metusa-Fans!), das große Ö(jendorf) in Hamburg, den schon fast traditionellen Saisonabschluss in Meersburg und den Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund. Ich nenne hier nur ein paar, die meisten von Euch werden die Termine eh schon mehr verinnerlich haben als ich :ugly:

Das einigermaßen kurz zu der organisatorischen Seite dieses Jahr...

Allerdings drehen wir in der Zwischenzeit nicht nur Däumchen sondern auch an den Mischpult- und Verstärkerreglern. Im Moment wird noch nicht allzuviel verraten, aber wer uns schon länger die Treue hält, weiß ja, dass es bei Metusa fast schon Standard geworden ist, neues Liedgut erst einmal live zu spielen, bevor es irgendwann (wann dieses "irgendwann" sein wird, ist einer der Punkte der noch nicht verraten wird :zensiert: ) auf einer silbernen Plastikscheibe auftaucht.
Auf die Erfüllung dieses Tatbestandes bereiten wir uns gerade intensiv vor. Auch wenn der liebe Domenicus seinen Fuß schonen muss, kriecht er regelmäßig mit uns in den Proberaum und bei den Konzerten im Juli wird es das eine oder andere neue Stücklein zu hören geben!
Ob das ein Krieger sein, wird, der im Dunkeln beim Stillen aufgehalten wird, ein Müllschlucker, der sich vor lauter Freiheit außer Rand und Band den Mond anschaut oder doch eher ein Pirat, der im Gehen weise Urteile über Stromgitarren, Dudelsäcke und Glockenspiele fällt...um das herauszufinden, müsst Ihr dann wohl oder übel bei einem unsere Konzerte auftauchen!


Soviel erst einmal aus dem Metusahauptquartier, ich werde in Zukunft versuchen, dass ich hier etwas regelmäßiger reinschaue, um Eure Fragen, Wünsche, Anregungen mitzubekommen und sachgerecht weiterzuleiten.
Macht's gut, dreht Euch im Kreise und so weiter,
Euer Henne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Jun 2015, 14:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 05:45 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:06
Beiträge: 5549
Wohnort: Muri AG
Danke Henne für deine Ausführungen, ich zu meinem Teil freue mich sehr auf die nächsten Termine und natürlich auch auf euer neues Liedgut. :D

_________________
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 10:58 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:33
Beiträge: 1593
Wohnort: Bad Rappenau
Danke, Henne! Dann dürfen wir uns noch auf viele tolle Konzerte dieses Jahr freuen.
Und auf den neuen Silberling bin ich ja echt gespannt.
Bis demnächst vor der Bühne! :tanzsml:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 12:36 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:35
Beiträge: 2405
Wohnort: Sulzheim Rheinhessen
auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Henne, dass du uns hier im Fanforum über Neuigkeiten rund um die Band informierst. Freue mich auch schon auf die nächsten Konzerte wo wir uns wieder Live sehen und hören :tanzsml: :bia: können

_________________
www.radio-redstone.de ...einfach besser! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 12:50 
Offline
Bandmember
Bandmember
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2011, 01:17
Beiträge: 90
An alle, die in den letzten Wochen dabei waren: Lechtingen, Bückeburg, Karlsruhe und Co: Wie gefallen euch denn die zwei neuen Stücke?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 18:24 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:06
Beiträge: 5549
Wohnort: Muri AG
Ich persönlich finde die 2 Songs sehr, sehr gut. Ich freu mich schon sehr auf die neue CD.

_________________
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 22:06 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 09:46
Beiträge: 1851
Wohnort: Gundelsheim
Barbardin hat geschrieben:
An alle, die in den letzten Wochen dabei waren: Lechtingen, Bückeburg, Karlsruhe und Co: Wie gefallen euch denn die zwei neuen Stücke?

Hammmmer!!!

_________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 09:47 
Offline
Frischfleisch
Frischfleisch

Registriert: So 23. Nov 2014, 11:29
Beiträge: 7
die Songs sind Klasse, richtige Ohrwürmer :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 10:18 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 14:53
Beiträge: 643
Jep.. ich freu mich auf mehr :)

_________________
Vi drikker øl, og vi drikker vin. Vi drikker øl, og mye mer vin.
Laa la la lij lala lij lala lij la lij la lij lala lij...
warum gibts hier eigentlich noch kein Metkeks-Smiley?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 10:39 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 14:17
Beiträge: 2742
Wohnort: Pfullingen
Wie lange lasst ihr noch warten????


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rückblick Bad Säckingen MPS 2013
Forum: Konzertplaner 2013
Autor: Yvonne
Antworten: 3
Auf dem Weg zur Halbzeit
Forum: Die Band
Autor: Der Saitenreiter
Antworten: 7
Halbzeit. Der zweite Tourblock
Forum: Die Band
Autor: Der Saitenreiter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz