Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interview mit Odin - dem "Neuen"
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 10:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Knapp eine Woche ist es nun her, seit Metusa die Nachricht verkündet hat, dass Markus seinen Bass nach drei Jahren Bandzugehörigkeit abgegeben hat. Die Position am 4-Saiter wird nun ersatzweise von Odin ( 31 Jahre, aus Schömburg) besetzt. Odin stand am Samstag, den 27.08.11 in Ravensburg zum ersten Mal in diesem Quintett für 120 Minuten Rockshow auf der Bühne. Am Abend zuvor hatte Odin bereits in der “Werkstatt” in Freudenstadt seine Feuertaufe, die er mit Bravur gemeistert hat. Ich hatte das Vergnügen, ihn wenige Stunden zuvor für ein Interview zu treffen, um etwas mehr über den 31- jährigen zu erfahren und ihn natürlich im Namen von http://www.metusa-fans.de (Mf) herzlich Willkommen zu heissen.


Eigentlich dachte ich, ich setze mich unter vier Augen mit ihm zusammen, führe das Interview, mache ein paar Bilder und lasse ihn sich dann wieder auf seinen Auftritt vorbereiten… Aber es kam dann doch alles ein wenig anders! Erst kam Katja, dann Anja und wenige Minuten später waren dann auch Chris, Dominik und Sabse mit am Tisch! Und genau in diesem Moment schoss mir durch den Kopf… Ich werde es bereuen, kein Diktiergerät zu besitzen!!!! Aber lest selbst - ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß und ich hoffe jetzt nur, dass ich alles gesagte auch richtig wieder geben kann! :D

P.s.: Ich versuche, das ganze ins nahezu Hochdeutsche zu übersetzen… für einen Nicht-Schwaben ist es verdammt schwer, im Dialekt zu schreiben! :aaar:


Mf: 120 Minuten Rockshow zum Auftakt… da macht sich doch sicherlich einiges an Lampenfieber breit, oder? Wie hast Du Dich darauf die letzten Tage vorbereitet?

Odin: Lampenfieber hab ich nicht!!! Hatte ich noch nie… Ich hab nur bammel, ‘nen scheiß Job zu machen!

Mf: Wie war es eigentlich, als Metusa dir die Nachricht überbrachten, dass Du jetzt, zumindest vorerst mit ihnen auf den Brettern die die Welt bedeuten stehen würdest? Was ist dir als aller erstes in den Sinn gekommen?

Odin: Am Donnerstag vor 2 Wochen wurde ich das erste Mal darauf angesprochen, dass überhaupt diese Überlegung besteht und seit Dienstag vor ner Woche weiß ich es genau! In diesem Moment hab ich mir umgehend die Akkorde von Katja und die CDs von Caro besorgt!

Mf: Du hattest die CDs vorher noch nicht?!

Odin: Nee… Ich bin ja so oft mit Metusa unterwegs gewesen, dass ich die Lieder ja auch immer hören konnte!

Mf: Jetzt wird man Dich in Zukunft ja des Öfteren bejubeln können. Da liegt es ja nur nahe, dass die Fans etwas mehr über “den Neuen” erfahren möchten.
Metusa gibt in der offiziellen Bekanntmachung (http://www.metusa.de) an, die Stelle des Bassisten vorerst mit einem “guten Freund” zu besetzen. Woher kennst Du Metusa und wie hat sich diese Freundschaft entwickelt?

Odin: Eigentlich kenne ich Metusa seit den frühesten Tagen. Chris ist seit langem mein bester Kumpel, auch schon bevor er Drummer bei Metusa war… also kenn ich Metusa eigentlich schon, bevor sie überhaupt Metusa waren. Ich wurde damals in Horb 2007 schon einmal gefragt, ob ich denn den Basser machen würde, aber ich hab mit meiner Antwort einfach zu lange gewartet…

Mf: Was war dafür der Grund?

Odin: Naja… ich kannte eben Chris und ich kannte Dominik und wusste, was die so drauf haben…

Mf: Metusa fährt ja bekanntlich zweigleisig - Rockshow und Marktprogramm. Welche Schiene favorisierst Du als Spielmann?

Odin: Mit der nötigen Übung und Routine würde ich eher sagen - ROCK

Mf: Und welche Musikrichtung bevorzugst Du als Privatperson?

Odin: Ooohhh… Hmmm… Ich fang dann mal an mit Creedence Clearwater Revival, Cannibal Corpse …

Metusa: Odin… Du bist grad nur bei “C” !!

Odin: Oooh… Na denn… Alles von ACDC bis [Zensiert] … Nee, eigentlich kann man sagen : alles von 60er Rock über Gregorianische Choräle bis hin zu Black Metal.

Mf: Die Band ist seit 3 Jahren gewachsen und konnten wohl sehr viele Erfahrungen sammeln. Welche Vorefahrungen auf der Bühne konntest Du bisher machen und lassen sich diese auch auf Deine Arbeit bei Metusa übertragen?

Odin: Naja, bei mir ist das ähnlich wie bei ner 70er Jahre Liverpool Band… Ich besitz nen Bass, also spiel ich halt Bass. Von ‘97 - ‘99 hab ich mal in ner Grunge Band gespielt… nix bekanntes… danach hab ich erst mal 5-6 Jahre nix gemacht. Irgendwann n dieser Zeit hab ich dann mal gemerkt, dass es Spaß dran hab, Texte und Gedichte zu schreiben und in der Hoffnung gelebt, dass vielleicht einer dieser Texte eines Jahres mal als Liedtext verwendet wird… und wenn dieser Zeitpunkt dann gekommen ist, will ich unbedingt dabei sein!

Mf: Welche Vorstellungen und Erwartungen hast Du denn im Allgemeinen von der Zusammenarbeit mit Metusa? Auf was freust Du dich besonders, bzw. gibt es etwas, bei dem Du Magengrummeln hast?

Odin: Fünf Nächte… das macht mir echt Magengrummeln…!! Aber andererseits hab ich die Akkorde ja auch erst seit Donnerstag! Als ich erfahren habe, dass Metusa mitten in der Saison nen Ersatzmann braucht, wollte ich meine lieben Leute halt einfach nicht im Stich lassen!
Meine Zukunftsvision ist, irgendwann mal in neu Londoner Hotelzimmer aufzuwachen, voll mit Drogen und ner Nutte namens Nancy!

Mf: Darf ich dich Zitieren?!

Odin: Aber klar! Und das folgende bitte auch!
Ich denke, dass Metusa letztendlich zerbrechen wird, weil ich so ne Art John Lennon und Yoko Ono Beziehung aufbauen werde!


Mf: Einige Fans haben dich ja bereits des Öfteren bei Metusa gesehen, allerdings bislang immer als Fan bzw. Bühnen-Security und Roadie. Hättest Du Dir früher schon vorstellen können, mit ihnen zu spielen?

Odin: Vorstellen ja - zumal mich Dominik auch schon immer mal als Gastmusiker haben wollte. Aber wirklich träumen lassen, hätte ich mir das eher nicht!

Mf: Vielleicht ist es tatsächlich ein bisschen früh, dich das zu fragen, aber was sagt dein Bauchgefühl - Ist es Vorstellbar, dass Du Deinen Status als “Ersatzmann” irgendwann ablegst und “ordentliches” Mitglied wirst?

Odin: Ja, die Option ist offen!

Mf: Naja, eigentlich bleibt dir ja jetzt gar keine Andere Möglichkeit mehr, nachdem du Sigi’s Willkommens-Keks bekommen hast, oder?!

Odin: Jaaa… der war der Hammer! :D

Mf: Nicht mehr lange und Du wirst zum ersten Mal offiziell als Bandmitglied auf der Bühne stehen. Gibt es ein Ritual, mit dem Du dich auf herausfordernde Aufgaben vorbereitest?

Odin: ’n Bierchen und 8 Zigaretten!

Mf: “Freizeit” wird wohl für die nächste Zeit ein Wort werden, welches Du als Spielmann lange nicht mehr hören wirst, also nennen wir es mal “die Pausenzeit” zwischen Proberaum und Bühne. Wie wirst Du diese verbringen?

Odin: Ja, der Terminkalender ist echt voll… Wenn ich grad mal nicht am Bass spielen bin muss ich auch noch meinem Hauptjob nachkommen… Was ich echt blöd finde ist, dass ich jetzt kaum noch Zeit für Warcraft hab!!! =(

Mf: Hinter Metusa steht mittlerweile eine recht beachtliche Fangemeinschaft, die dafür bekannt ist, den Platz vor der Bühne zum Beben zu bringen und sich mit Herzblut für IHRE Band einzusetzen. Möchtest Du all jenen etwas sagen?

Odin:Ich will wirklich keinesfalls jemanden enttäuschen, und würde mir wünschen das bei dem ganzen Zeug das ich mir grad in Kopf donnern muß, nicht permanent Basssolo schreit... aber sie tun's eh^^Also sagt was ihr hören wollt, ich studiers ein. Für Euch würd ich sogar anfangen zu slappen.

Mf: Noch ein letztes zum Schluss - Fünf Worte, die dich beschreiben:

Odin: Totwitzig, Toternst, Oberflächlich, Tiefgründig und absolut süß!

Mf: Super, das war’s dann auch schon! Und jetzt wünschen wir dir alles Gute für die Zukunft bei Metusa und deinen heutigen Auftritt!

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Aug 2011, 10:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Odin - dem "Neuen"
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 16:39 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:16
Beiträge: 454
Wohnort: Freudenstadt
Odin du bist einfach dewr Knaller :lol: :D :thumbup: Danke das du da bist :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Odin - dem "Neuen"
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 20:47 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:35
Beiträge: 2405
Wohnort: Sulzheim Rheinhessen
Hallo Odin, ich freue mich auch schon auf euren nächsten Auftritt wo ich sehen kann in Bad Münster am Stein Ebernburg! :-) Übrigen CCR finde ich auch sehr gut :cool:.

_________________
www.radio-redstone.de ...einfach besser! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Odin - dem "Neuen"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:17 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:09
Beiträge: 239
Wohnort: 41379 Brüggen
Welcome :-)

_________________
Keine Macht der Signatur :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Odin - dem "Neuen"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:39 
Offline
Im Takt Mitklatscher
Im Takt Mitklatscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 19:38
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
da freu ich mich aber das neue mitglied kennenzulernen, hoffe du hattest einen guten einstand am wochenende.

_________________
Die letzten Worte des Deliquenten an den Henker ?

"Hau ab ey"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Odin - dem "Neuen"
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 22:16 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:17
Beiträge: 174
Wohnort: Maastricht
hahahah ich werde den herrn mal unetr die lupe nehmen am we :) na mal schauen, udn auf die bass solo rufe kann er sich verlassen*ggg* keine gnade und keine schonung^^

_________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Odin - dem "Neuen"
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 18:35 
Offline
Frischfleisch
Frischfleisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 12:58
Beiträge: 7
Wohnort: eppingen
dito,schließe mich glöckchen an,wir sehen uns in singen wieder
ps.und schwarze ziggos muß er von uns rauchen,hihihihihihihihihihihihihihihihii
gehabet euch wohle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der "FFT 2014 - Vorab"-Thread
Forum: Alles rund um das FFT 2014
Autor: Pfälzer
Antworten: 237

Tags

Bild, Erde, Name, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz