Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 12:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Metusa ist die wohl witzigste, kurzweiligste und feierwütigste MA-Band, die ich kenne!Immer gut drauf und trinkfest und die Musik is auch nicht schlecht! :D
Ob die eigenen Lieder oder "klassische" Mittelalter-Songs neu interpretiert - diese Kombo rockt einfach alles. Da macht es sie auch umso sympathischer, wenn sie auf der Bühne mal die Texte verbummeln und das Feuer immer noch brennt! ;)
Wenn man vor der Bühne steht, merkt man doch immer, dass sie alles geben, um ihr Publikum zu unterhalten. Mit großer Klappe, absoluter Beherrschung ihrer Instrumente und umwerfende Stimmen, lassen sie ihr Setup immer neu und nie langweilig wirken.
Die Band mit dem -für einen Pfälzer- gewöhnungsbedürftigen, aber lustigen Dialekt, ist auch neben der Bühne bester Laune. Das Gesamtpaket stimmt bei den Jungs und Mädels einfach!
Metusa hat, neben dem immer erweiterbaren Merch-Zeug, (nicht wahr Katja...) auch ihre erste Scheibe draußen, die, wie ich meine, anderen Vertrieben in nichts nachsteht!

Das Metusa Line-Up:

Domenicus-Der Saitenreiter: Gesang, Nyckelharpa, Geige, A-Gitarre, E-Gitarre, Elchlyra, Geierleier, Drehleier
Anja: Gesang, Mittelalterliche Marktsackpfeife, Hümmelchen, Schäferpeife, Schalmei, verschiedene Flöten
Katja: 12 Saitige Gitarren-Cister, A-Gitarre, E-Gitarre, Mandoline, Background Gesang
Chris: Schlagzeug, Cajon Drum Set, Congas, Djembe, Pow Drum, Background Gesang
Odin: A-Bass und E-Bass, Background Gesang


Nach 3 Jahren und 150 Konzerten haben sich Metusa bereits eine treue Fangemeinde aufgebaut und ich hoffe, dass sowohl die Band als auch die Gemeinde immer weiter wächst!

Macht weiter so!! =))

Euer Pfälzer

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Dez 2010, 12:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 17:43 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:42
Beiträge: 760
Wohnort: Mannheim
Da kommt er richtig ins schwärmen der Pfälzer,
hast du überhapt noch nen bischen Liebe für
deine Frau übrig :D

Übrigends das Feuer brennt in Karlsruhe-Durlach auch noch...

_________________
HOCH DAS HORN... und immer nein sagen... HINEIN!!!

Schiffsoberunterhauptmedicus auf des Captns Kaperschiff...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 06:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Jaja... ich weiß, es klingt so, als wär ich dafür bezahlt worden... Aber mein Konto is immer noch leer! =(
Aber du kennst mich ja - Ich bin voller Liebe und Zuneigung! Wie ne Mutter ohne Brust!^^
Ich liebe Met, gute Musik, Whisky, Met, Mittelaltermärkte, Metusa, Beerenweine und vieles mehr... und da bleibt immernoch genug für meine Frau übrig! :D

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 11:53 
Offline
Frischfleisch
Frischfleisch

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 14:49
Beiträge: 4
Wohnort: Metelen
Ich habe Metusa das erste mal in Telgte auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Meine Kinder, mein Mann und ich waren direkt total gefesselt und begeistert. Eigentlich wollten wir aufgrund der Kälte schnell wieder fahren, aber wir konnten uns kaum losreißen. Wir haben überall nach einer CD gesucht, das ganze Internet durchsucht und täglich Metusa über YOUTUBE gehört. Bis ich irgendwann Anja angemailt habe. Ich war völlig verdutzt als ganz schnell eine super liebe Antwort da war. Wenige Tage später hielten wir dann auch die CD in der Hand. Seitdem ist sie nicht mehr weg zu denken. Wir freuen uns scchon sehr af die MPS in Telgte im August. Wir kommen extra ein Tag ehr aus dem Urlaub zurück um kommen zu können!!! Leider ist Metusa viel zu selten in unserer Nähe, oder wir wohnen zu weit weg. (40 km von Telgte)
Wir hoffen das die Zeit schnell vergeht, die Band weiter so tolle Musik macht und wir bald die neue CD haben!!!!
DANKE DANKE DANKE für Eure MUSIK!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 22:51 
Offline
Frischfleisch
Frischfleisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Miltenberg + Eichenbühl
Also eines muss ich sagen:

Mich hat noch nie eine Band so schnell in Stimmung gebracht, was in erster Linie an Domenikus liegt.
Er reißt das Publikum von Anfang an mit!!! :aaar:
Die Vielseitigkeit der gesamten Band hat mich schwer beeindruckt!
Ich freue mich sehr auf das nächste Konzert, was bestimmt wieder eine riesen Party wird!!! :ugly:

LG Sepp

_________________
NIMM ALLES UND GIB NICHTS ZURÜCK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 15:49 
Offline
Frischfleisch
Frischfleisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 15:13
Beiträge: 9
ich weis garnicht wann ich Metusa das erste mal begegnet bin.. :) bin auf jeden fall begeistert! immer gute laune in der luft wenn sie ihre instrumente und stimmen erklingen lassen... es macht auch soo spaß zu der musik zu tanzen! VIELEN DANK!

_________________
Grüße aus der Drachenhöle!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 12:06 
Offline
Im Takt Mitklatscher
Im Takt Mitklatscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 11:33
Beiträge: 101
Wohnort: Gundelsheim-Tiefenbach
Ich hab Metusa in Mosbach aufm MPS kennen gelernt.
LG Metkeks


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

www.metusa-fans.de goes twitter
Forum: Ankündigungen, Wichtige Infos und Foren-News
Autor: Holle
Antworten: 0

Tags

Bau, Konzerte, Musik, NES, Rock, Song, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz