Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metusa Mini-Interview
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 12:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Drei Wochen liegen nun zwischen Soest und Wuppertal... da hat sich mir doch die Frage gestellt, wie die Spielleut von Metusa ihre Spielfreie Zeit verbringen... Vielen lieben Dank an euch fünf für das doch seeeehr kurzfristige Mini-Interview! :D
Viel Spaß beim lesen!^^

Anja:

Das erste freie Wochenende habe ich mit einem Besuch beim Fan Forum Treffen gefüllt. Das zweite Wochenende habe ich versucht meinem Metusa Bürokram sinnvoll zu bearbeiten und hab meiner Schwägerin beim Flur streichen geholfen. Am kommenden Wochenende steht Metusa Probe auf dem Plan und am Sonntag werde ich mit einer Freundin unterwegs sein um sie beim Pferdekauf zu beraten. Die Zeit zwischendurch fülle ich meist mit Hausarbeit und meinen Tieren und ab und an pflege ich auch mein Sofa, wobei ich aber regelmäßig einschlafe.
Letzten Samstag haben Noty und ich es endlich mal geschafft wieder ins Kino zu gehen. Wir haben in 3D Krieg der Götter angeguckt, war mal wieder echt cool.

Katja:

Einmal sind wir natürlich trotzdem fleißig und verbringen zum Teil diese freien Wochenenden im Proberaum. Hier wird an neuen Liedern für die nächste Saison und die nächste CD gearbeitet. Was an freier Zeit übrig bleibt nutze ich persönlich für die Dinge, für die ich unter der Woche keine Zeit habe. Entweder faul auf dem Sofa oder ich pflege meine Kontakte zu Freunden und Familie, die mich die ganze Sommer-Saison über eher selten zu Gesicht bekommen.
Eine Frage an die Fans zurück: wie verbringt Ihr denn die Markt/Metusa-freien WEs?
Liebe Grüße
Katja

Odin:

Nach meiner Rechnung sind das 2 Wochen, wohl wieder nur einen alt-mesopotamischen "Blutopferfeiertage und andere Partynächte"-Kalender zur Hand gehabt, werter Journalist?
Nun... was tu ich? Der regulären Arbeit nachgehen - in Soest war eine Gruppe Jugendlicher felsenfest davon überzeugt wir müssten Millionäre sein ;-) - und natürlich die Wochenenden und freien Abende bestmöglich für Freunde und Bekannte nutzen, die zeitweise Gefahr laufen einen aus der Erinnerung zu streichen, weil man "eh nie Zeit hat".
Desweiteren natürlich fleissig üben, da ich - nach wie vor als Neuling - bald endgültig auf meinen Spickzettel ( (= ) auf der Bühne verzichten möchte.
Auch lasse ich der Kreativität freien lauf, um neues Liedgut zu zaubern, habe allerdings die Befürchtung das Domenicus' lyrische Ader noch mehr denn meine sprudelt, wenn ich seine Statusmeldungen lese (war da nicht etwas mit einer sabbernden Katze?).
Wir werden das klären, sobald wir - er aus seinem Strandhaus in Santa Barbara und ich vom Skifahren in St. Moritz - zurück sind.
Auf jeden Fall darf sich ein jeder auf zukünftige Liedlein und das nächste Silberscheibchen freuen. :-)


Liebe Grüsse,
Odin^^

Pfälzer-Edit: Und er hat natürlich recht... es sind nicht 3 spielfreie Wochen sondern 3 spielfreie WochenENDEN... mea culpa!



Chris:

Joa, die momentan etwas großzügiger gesäte Freizeit nutze ich um liegengebliebenes in allen Lebenslagen mal wieder anzupacken. :-)
Sei es das Feilen am Feintuning von meiner Rumpelkiste (sprich die Holzkisten und Fellstücke auf denen ich an den Wochenenden sonst immer rumtrommel) und Nachbestellen von diversen Ergänzungs- und Verschleißteilen, nach langem mal wieder ganz "gemütlich" mit unserem Odin ein Fass aufzumachen und den Kopf zu etwas härteren Klängen, als man sie auf den Mittelaltermärkten findet zu schütteln, im Internet endlich Ertsatz für meinen hanebüchenden fahrbaren Untersatz zu finden oder einfach im brandneuen Skyrim-Nordreich die Drachensprache zu lernen, wacker mit der kaiserlichen Armee zu ringen und adligen aufzulauern und alte Bekanntschaften in einem gewissen MMORPG zu pflegen.
Und natürlich wird mir auch schon aufgrund meines abwechslungsreichen Mechanikerjobs unter der Woche nicht so schnell langweilig.
Ihr seht: Metusa steht niemals still denn auch die Probenarbeit geht ja unvermindert weiter, damit wir nach der Pause wieder mit brandneuen Sachen paratstehen. :-)

Gruß Chris


Dominik:

Die Spielpause nutzt jeder sehr individuell. Aber jeder macht mal die Dinge die sonst zu kurz kommen. Wie Freunde und Familie besuchen. Mal ein Wochenende auf dem Sofa ist da ein fast schon in Vergessenheit geratener Luxus. Arbeiten müssen ja so gut wie alle. Ich für meinen Teil habe ein wenig neues songwriting gemacht und mich um meine Bewerbungen gekümmert.

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metusa Mini-Interview
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 12:32 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:09
Beiträge: 1127
Wohnort: Remseck
Coole Idee, vielen Dank an den Pfälzer und natürlich die Spielleute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metusa Mini-Interview
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 04:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Katja hat geschrieben:
Eine Frage an die Fans zurück: wie verbringt Ihr denn die Markt/Metusa-freien WEs?


Naja... um ehrlich zu sein, hab ich meine freien WEs tatsächlich nach dem Metusa-Spielplan und der Erreichbarkeit gerichtet... Die meisten anderen WEs hab ich gearbeitet! =) Naja und wenn mal doch nicht, dann gabs ja auch noch ein paar andere Märkte!^^ Ansonsten haben wir uns dann mit Freunden und Verwandten getroffen und viel Fleisch über den Grill gejagt.
Und bei ganz seltenen und daher super kostbaren gänzlich freien WEs hab ich so lange wie möglich mein Bett genossen!^^

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metusa Mini-Interview
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 12:16 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:35
Beiträge: 2405
Wohnort: Sulzheim Rheinhessen
vielen dank für das Mini-Interview lieber Pfälzer und liebe Spielleute :-)!

Ich für meinen Teil verwende nun meine freie Zeit mit unserem neuen Internetradio und bischen rund ums Haus arbeiten am koordinieren. Nun geht auch die Weihnachtsmarktsaison wieder los und wenn da noch etwas zeit ist werden wir da noch vorbeischauen. Heute abend gehen wir auf ein Konzert von einer CCR/John Fogerty Tribute Band hier bei uns in der gegend, am 15.12. zu In Extremo in Mainz und danach geht es auf den Weihnachtsmarkt nach Durlach und da ist die Metusa freie (live) Zeit erst mal wieder rum und ich freue mich schon euch alle wieder zu sehen! :DJ:

_________________
www.radio-redstone.de ...einfach besser! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metusa Mini-Interview
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 22:35 
Offline
Im Takt Mitklatscher
Im Takt Mitklatscher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 21:16
Beiträge: 113
Wohnort: Schönau i. Odw.
:thumbup: Danke lieber Pfälzer und liebe Spielleute für das tolle interview.
Immer wieder was interessantes hier los, find ich echt toll freu. :aaar:

_________________
Miss Sworn auf des Capitäns Karperschiff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metusa Mini-Interview
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 22:03 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 10:35
Beiträge: 2485
Wohnort: 78333 Stockach
Echt Spitze :thumbup:
Super Idee mit dem Interview!

Zu Katjas Frage:
Im Normalfall werkel ich an meinem 350 Jahre alten Haus (zu einer Burg hats leider nicht gereicht) und fall nach Feierabend halbtot ins Bett.
Und dann gibts noch die eher seltenen Abende, an denen ich bei Kerzenschein, Glühwein schlürfend am Kachelofen sitze und gute Musik höre.

Viele Grüße,
Drachenherz

_________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben

Wenn du fliegen willst, lass alles los was dich nach unten zieht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metusa Mini-Interview
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 13:42 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:06
Beiträge: 5549
Wohnort: Muri AG
Bei mir ist es so, dass ich unter der Woche meistens nach der Arbeit nach Hause komme, und den Feierabend geniesse.

Und an den Wochenenden, ohne Mittelalter, hmmmm, dann bin ich meistens mit meinem Schatz auf Gothik-Partys unterwegs.
Ein Wochenende zu Hause gibt es eher selten.

_________________
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interview vom DGF - Magazin mit Metusa zum Rock-Album
Forum: Die Band
Autor: Pfälzer
Antworten: 0
Metusa-Interview im Internetradio
Forum: Die Band
Autor: Pfälzer
Antworten: 0
Metusa mini merch pack
Forum: Gewinnspiel zum halbjährigen Jubiläum unseres Forums
Autor: Klemens_der_Barbar
Antworten: 3
Metusa-Interview.mp3 auf Musikfaktor.de
Forum: Die Band
Autor: Pfälzer
Antworten: 2

Tags

Bewerbung, Essen, Familie, Liebe, Song, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz