Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 03:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
- Metusa und die Wahl zur coppelianischen Vorgruppe – ein offener Brief -



Geschätzte Coppelius, werte Anhängerschaft derselbigen, unsere und andere Verfechter.

Wir von Metusa haben uns der Wahl zur Eröffnungskapelle, bei Ihrem Konzert im Kesselhaus zu Berlin, sehr gerne gestellt, da wir diese Idee fantastisch fanden.
Die Gunst des Publikums zu gewinnen.
Die Macht dem Volke.

Sehr zu unserem Bedauern ist dieser Vorgang immer mehr aus dem Ruder gelaufen und so manches Wort wurde im Zorn gesprochen.

Wir als einfache Spielleut', mit einer großen Schar treuer Zuhörer, möchten eben diese nicht als verrückt, unehrlich, barbarisch oder gar fanatisch im Weltnetz verhöhnt sehen, noch möchten wir darselbst als Zielscheibe für dererlei Spott herhalten.
Desweiteren sind uns selbst und unserem näheren Umfeld sind keinerlei Umstände bekannt – weder zufällig, noch mutwillig geplant – die derartige Manipulationsvorwürfe auch nur im Entferntesten rechtfertigen.

Schlicht und ergreifend sind wir dieser Tage zu der Einsicht gelangt das aus diesen Wirren und Spannungen nichts Gutes mehr erwachsen kann.

Gewinnen und verlieren zählt nun nicht mehr, da das Kind des 27. Dezembers bereits in den Brunnen gefallen ist. Es ist anzunehmen das die Stimmung an besagtem Tage gewiss nicht die beste wäre und die Anfeindungen sich über diese Zeit halten würden. Wie gesprochen, nichts Gutes ist zu erwarten. Und eben dieses Gute in den Köpfen der Zuhörer, in den unsrigen und im Saal brauchen wir, um mit dem was wir zu erschaffen versuchen Wirkung zu erzielen.

Das Gute ist die Essenz unserer Musik.


Darum möchten wir uns hiermit in aller Form und Höflichkeit von dieser Wahl zurückziehen.


Wir danken den Herren Coppelius dennoch für diesen Einfall und die damit verbundene Arbeit. Wir hoffen ihnen bei späteren Aufeinandertreffen ohne Groll begegnen zu dürfen. Von unserer Seite ist dieser nicht zu erwarten.
Unsere Gemüter sind keineswegs erhitzt, wir möchten lediglich, zu dem von uns gewählten und als richtig erachteten Zeitpunkt, von diesem – durchaus noblen - Gefährt absteigen.

Unserem treuen Gefolge sei gesagt, dass wir Euch für Euren unermüdlichen Einsatz und die Begeisterung – einmal mehr – von Herzen danken!
Wir werden uns für Euch zeitnah einen gebührenden Ersatz einfallen lassen, um Euch voll zu entschädigen.





Metusa, im Oktober anno 2011

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 03:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 03:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Hab lange drüber nachgedacht aber schlussendlich kann ich die Beweggründe absolut nachvollziehen und ziehe meinen Hut vor Metusa und deren mutige Entschlossenheit und freue mich dennoch für jede Stimme, die sie verdienter Maßen bis jetzt erhalten haben!!!! Ihr seid die Besten!!!!!! :thumbup:

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 05:52 
Offline
Erste Reihe Platzbesetzer
Erste Reihe Platzbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 03:51
Beiträge: 291
Ich kanns definitiv auch nachvollziehen! Was ich mich aber frage: wann/wo kam denn diese schlechte Stimmung auf? Hab das völlig verpasst...
Ich finds auf jeden Fall dennoch schade, hätte Metusa gern hier in meiner Nähe auftreten gesehen, dann müsste ich nicht bis zur nächsten Saisson drauf verzichten. :)

_________________
"Was hält mein Schicksal für mich bereit als den Tod durch Hochmut und Eitelkeit!?"
-Königlicher Narr in seiner Rolle als Harlekin(RPG System ArcaneCodex)


Zuletzt geändert von NarakDur am Sa 22. Okt 2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 07:16 
Offline
Im Takt Mitklatscher
Im Takt Mitklatscher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 21:16
Beiträge: 113
Wohnort: Schönau i. Odw.
Ich bin froh über die Entscheidung unserer Metusas und stehe auch voll zu deren Entscheidung. :thumbup: Unter den gegebenen Umständen machte das ganze auch keinen Spaß mehr. Ich bin Stolz, das unsere Fünf diese Größe bewiesen haben und sich ausgeklinkt haben.

@ NarakDur ich dende die schnellsten Antworten auf deine Frage findest du im Gästebuch von Coppelius

_________________
Miss Sworn auf des Capitäns Karperschiff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 11:11 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
wirklich schade das sie nun nicht am 27. nach berlin kommen. hätte mich wirklich sehr gefreut. aber die entscheidung kann ich vollenst nachvollziehen, akzeptieren und muss sagen dafür haben sie den größten respekt verdient. die entscheidung war sicher nicht einfach aber sie zu treffen war richtig. ich hoffe das metusa trotzdem noch irgendwann nach berlin kommen wird. :thumbup:

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 18:06 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:16
Beiträge: 454
Wohnort: Freudenstadt
Danke für euer Verständnis... und natürlich werden wir uns um einen "Ersatz" bemühen :-) Die Idden sind schon im vollen Gange... nur wann ist die fRage..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 02:03 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
Anja von Metusa hat geschrieben:
Danke für euer Verständnis... und natürlich werden wir uns um einen "Ersatz" bemühen :-) Die Idden sind schon im vollen Gange... nur wann ist die fRage..


*morgen*? lach...aber mal im ernst, am bessten januar oder februar....wegen saisonpause. naja, war vorhin im last cathedral, wo ja einige leute sind die euch kennen, und die haben mir nen paar vorschläge gemacht....kann ich euch ja nächste woche erzählen

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 06:35 
Offline
Erste Reihe Platzbesetzer
Erste Reihe Platzbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 03:51
Beiträge: 291
Du gehst ins Last, welches 10min von mir wech is ohne n Ton zu sagen? Das merk ich mir! ;)

_________________
"Was hält mein Schicksal für mich bereit als den Tod durch Hochmut und Eitelkeit!?"
-Königlicher Narr in seiner Rolle als Harlekin(RPG System ArcaneCodex)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 08:47 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:16
Beiträge: 454
Wohnort: Freudenstadt
Eigentlich wollten wir von Januar bis März Auftrittsstop einlgen für CD Basteleien....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 10:01 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
NarakDur hat geschrieben:
Du gehst ins Last, welches 10min von mir wech is ohne n Ton zu sagen? Das merk ich mir! ;)


wie oft soll ich denn bei fb noch posten das ich dann und dann im last bin? da sollte man vielleicht doch überlegen sich mal bei fb anzumelden... :D bin dienstag wieder da...und hundert prozentig bin ich da wenn mittelalterparty ist, so wie gestern.

@Anja... also mps Saisonpause ist ja bis 21.4. :ugly: *unschuldig pfeif*

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz