Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 13:21 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:09
Beiträge: 239
Wohnort: 41379 Brüggen
Die Jungs sind schon lustig drauf, das stimmt.
Lasterbalk hatte sich im Totentänzer Forum mal ausgekotzt, dass wohl einige SaMo Fans gegen andere Band's gelästert hätten.
Er sagte, das sich die Bands untereinander verstehen und er möchte das auch die Fans dies akzeptieren.

_________________
Keine Macht der Signatur :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jan 2011, 13:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 15:02 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:16
Beiträge: 454
Wohnort: Freudenstadt
Es ist ja lieb gemeint von manchen Leuten wenn sie total "loyal" sind, aber da hat Lasterbalk schon recht. Meistens ist es dann auch wirklich eine befangene Meinung weil manche da sicher nicht mehr objektiv ist. Auf dem MPS 2011 z.b. spielen lauter gute Bands und ich freue mich auf alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 20:19 
Offline
Im Takt Mitklatscher
Im Takt Mitklatscher
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 11:12
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
ich finde man sollte auf jeden fall immer offen für neues sein , ich bin auch ein absoluter SaMo fan (Totentänzer) und ich mag die Band echt gern ! aber ich höre auch andere Musik und bin sehr tolerant , wir Totentänzer haben ja nicht umsonst das motto "Wir tanzen auch bei anderen Bands!"
ich finde SaMo haben es sich echt verdient wo Sie jetzt stehen !!! und Sie sind Menschlich echt super Ok !!!!!!!
nun habe ich aber auch Metusa für mich entdeckt , ich fand Sie ja schon immer auf dem MPS gut , aber das Konzert hier in Hamburg in der Taverna Cerritus hat mich nun total vom hocker gerissen ! deswegen habe ich mich hier jetzt ja auch angemeldet !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 08:45 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:06
Beiträge: 5549
Wohnort: Muri AG
Ich muss ehrlich gestehen SaMo ist jetzt nicht gerade meine Band.

Würde aber deswegen nie über die Band oder Musiker herziehen.

Jedem gefällt was anderes und es gibt ja genug. Also wiso sich streiten.

_________________
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 10:17 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
Also wer mich kennt, weiß bekanntlich das ich bekennender samo fan aber auch metusa fan bin...und bei beiden mit herz und seele

musikalisch finde ich beide einfach klasse...ich finde samo ist verdient auf platz 3 der albumcharts gelandet. und ehrlich was wäre ein mps ohne samo. früher war es so das samo das mps brauchte, heute ist es denke umgedreht. was ich einfach gut finde ist das samo nicht vergessen hat, wer ihnen geholfen hat so hoch zu kommen und das sie dem mps treu bleiben.

ich finde aber auch das metusa dies verdient hat. und ich denke das metusa auch weiter wachsen wird, an ihren aufgaben, nicht nur die band an sich sondern auch die fangemeinde. ich für meinen teil werde auch weiterhin immer metusa unterstützen.

rein menschlich kann ich nur sagen bei samo...ohne alea wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, er hat mir sehr geholfen. und auch die anderen bandmitglieder sind voll in ordnung. bedenkt bitte immer, kein mensch ist perfekt, jeder hat fehler. fangt bei euch selbst an. schaut was ihr für fehler habt, versucht sie zu ändern und die die man nicht ändern kann sollte man versuchen zu akzeptieren. wenn man das geschafft hat wird man anderen menschen gegenüber auch tolleranter, weil man einfach in dem moment akzeptieren kann das jeder mensch fehler hat, man wird offener. also nicht über andere sich aufregen sondern immer erstmal bei sich schauen.

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 09:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Hmmmm... ok, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab!
Persönlich hab ich überhaupt nichts gegen SaMo... ich würd mich jeder Zeit mit denen an der Taverne betrinken und Spaß haben!^^ Aber musikalisch hab ich mich ganz ehrlich ein wenig satt gehört! Wobei ich doch sagen muss, dass ich Live und aus der Dose unterscheide... Live ist halt eher die Stimmung vor und auf der Bühne ausschlaggebend, dass ich mal stehen bleib. Im Auto allerdings hab ich SaMo vorerst mal aus meiner Play-Liste verbannt..
Natürlich sind sie musikalisch einwandfrei, aber wenn ich auf nem MPS die Wahl zwischen Metusa und SaMo hab, schlägt mein Herz eindeutig für die Fünfer-Schwaben-Kombo! :D
Was ich ein bisschen schade finde ist streckenweise das Publikum... ich mein... natürlich ist nackte Haut ganz nett an zu sehen, aber irgendwo ist dann auch mal ein Punkt erreicht, an dem es einfach nix mehr mit Ästhetik zu tun hat... Wobei ich da natürlich nicht alle Fans über einen Kamm scheren will! Ich hab ja auch gute Erfahrungen mit euch gemacht! hehehe =))))
Mein Fazit: Bestimmt absolut nette Jungs mit denen man viel Spaß haben kann, aber in Sachen Musik bei mir im Moment eher nicht in den Top 3...

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 10:25 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
Pfälzer hat geschrieben:
Was ich ein bisschen schade finde ist streckenweise das Publikum... ich mein... natürlich ist nackte Haut ganz nett an zu sehen, aber irgendwo ist dann auch mal ein Punkt erreicht, an dem es einfach nix mehr mit Ästhetik zu tun hat... Wobei ich da natürlich nicht alle Fans über einen Kamm scheren will! Ich hab ja auch gute Erfahrungen mit euch gemacht! hehehe =))))


also die frage war ja eigentlich nach samo und nicht nach den fans ;-) aber da kann ich dich verstehen. das schlimme ist eigentlich das viele nicht merken das es ihnen nicht steht so viel haut zu zeigen, aber das müssen sie allein wissen. und bei gewissen leuten mag ich da auch net stehen (1.reihe mitte), nicht bei samo, da sind so die kreischies...da hört man kaum noch die musik.....nerv, da steh ich dann lieber an der seite, verstehe was, hab platz zum tanzen auch wenn ich dann eine ecke nicht sehen kann, aber das kann ich gut verschmerzen. und das du da nicht alle fans über einen kamm scheren magst find ich ja schon mal ganz nett....danke

und kann gut möglich sein das es genug menschen gibt die samo nicht hören können, das passiert nun mal weil jeder nen anderen geschmack hat. das ist ja auch gut so. und ich find beide bands klasse. stehe also sprichwörtlich zwischen 2 stühlen. ganz gemein war es ja die letzten 2 wochen. 2. advent: samo in berlin, metusa in telgte....ahhhh.... 3. advent: metusa in berlin und samo in telgte.... sprecht euch doch mal besser ab (lach) naja hab ja ne gute lösung gefunden, samstags samo in berlin, nicht geschlafen und ab nach telgte für sonntag metusa....nur am 3. advent war das nicht möglich....bin ja nur nen mensch.....da hab ich metusa hier in berlin genossen....was ich damit sagen will....man kann einfach beides mögen. und es wird sicher auch leute geben, die keine der beiden bands mag. damit muss man leben.

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 10:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Da hast du absolut recht... man kann niemanden zu seinem Glück zwingen! =))
Ganz so außen vor lassen kann man die Fans bei einer starken Live-Band auch nicht! Deswegen auch hier zu mein Kommentar!^^ Das gilt selbstverständlich nicht nur für SaMo... wenn ich da teilweise an Das Niveau denke... die seh ich mir lieber auch von der Ferne an! =)
Jaa... erste Reihe Mitte bei SaMo is auch ne Erfahrung, die ich so schnell nicht wieder machen werde... :D
Bei mir war das glaub ich wirklich ne ganze Weile zu viel des Guten! Im Auto hoch und runter gehört, ständig aufm MPS... da wars dann einfach irgendwann mal gut! :P Kommt aber vielleicht wieder. Gabs bei mir schon öfter, dass ich mich an Songs und Bands satt gehört hab!
Ich muss neidlos anerkennen, dass sie Musikalisch wirklich top sind, auch Alea als Ursprungs-Pfälzer ist mir natürlich schon alleine deswegen sympathisch und vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit auf ein gemeinsames Bierchen... :D

P.s.: Respekt für deinen Konzerte-Marathon! :D

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 10:56 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
tja das niveau....da enthalte ich mich jeder aussage...weil da kommt es drauf an 1. auf welcher bühne sie spiel, bzw mit wem? 2. wie die eigene stimmung ist? und 3. wieviel sie quatschen statt zu singen... da hab ich mir die fans ehrlich gesagt noch net so angeschaut. aber bei samo muss ich einfach mal sagen....wenn man bedenkt wie lang sie dabei sind, wie lange es sie gibt....da ist es irgendwann verständlich das die fangemeinde anwächst (das wird sie bei metusa natürlich auch weiter :-D ) und das da dann halt auch ausnahmeerscheineinungen dabei sind, naja das hat man doch überall. auch bei metusa schon.

aber erste reihe mitte bei samo geht eigentlich nur beim ersten konzert, weil da die kreischies noch nicht da sind :-D aber selbst da bin ich oft schon am rand. selbst jetzt bei der tour habe ich lieber an der seite oder hinten gestanden....schon allein weil man da einfach auch besser sieht und nicht zerquetscht wird.

spätestens beim neuen album was ja wieder marktmusik sein wird, wirst du sie sicher wieder hören ;-)

und bei alea.....frag ihm nicht ob ihr zusammen nen bier trinken geht....frag ihn nach tee trinken gehen, da wird er 100 pro nicht nein sagen und dann sprichst du auch nicht mit "alea" sondern mit "jörg"

blieb mir denn was anderes übrig als mein konzert-marathon. erstens weil ich beide bands klasse finde und 2. weil es schon hart wäre wenn die bands in berlin sind ich nicht hingehen würde und nach telgte musste ich einfach wegen der aktion 5. nächte.... :D :D :D

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 11:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Uhhhh Tee... dann trink ich wenigstens nen Kaffee... Tee is nich so meine Welt! =)
Ja, das neue Album werd ich mir auf jeden Fall anhören! Is ja nu auch nicht so, als würd ich sie komplett boykottieren! :D

Ich mag ja an sich Ausnahmeerscheinungen, da sie ja schon vom Grundtyp her interessant sind - zumindest psychoanalytisch gesehen... aber es reicht mir vollkommen, diese Menschen aus der Ferne zu beobachten!^^
Natürlich wird die Fangemeinde von Metusa noch weiter anwachsen... Dafür werden wir schon sorgen!!! Hehe :D

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gewandung detailgetreu oder nicht???
Forum: Mittelalter und Märkte
Autor: Klemens_der_Barbar
Antworten: 9
Piratenseele Rock oder Akkustik?
Forum: Silberscheiben
Autor: Holle
Antworten: 3
DSA oder Rollenspielrunde
Forum: Laber-Ecke
Autor: Aki
Antworten: 4

Tags

Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz