Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 15:31 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:42
Beiträge: 760
Wohnort: Mannheim
Da es im Thread zum Schandmaul Video langsam
Off-Topic wurde, kanns gerne hier weiter gehen.

Wie steht ihr zu SaMo?

Sind sie die begnadeten MPS Headliner oder doch eher
Musikkalischer mittelmaß?

_________________
HOCH DAS HORN... und immer nein sagen... HINEIN!!!

Schiffsoberunterhauptmedicus auf des Captns Kaperschiff...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Jan 2011, 15:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 00:11 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Ich finde SaMo als MPS Headliner eigentlich sehr gut. Die Band hat sich das über Jahre erarbeitet und ist musikalisch eigentlich auch top.

Leider habe ich seit knapp 2 Jahren das Problem, das SaMo wohl denkt lauter = besser. In den Zentralhallen in Hamm habe ich die Konzerthalle verlassen, weil die Musik nur als Lärmmix angekommen ist und nicht wirklich erträglich war.

Außerdem waren die Setlisten in der Saison 2010 nicht gerade mit Highlights geschmückt, wenn man sich mal die Listen der Nachmittagskonzerte angesehen hat. Lieder, die man auswendig kennt und nur ein neues, das wirklich gut war - der Russe. Das "neue" Piratenlied "Pirate´s Life" habe ich schon in besseren Versionen gehört und reißt mich von SaMo nun nicht wirklich aus den Latschen.

Nächster Kritikpunkt, der die Band betrifft, aber nicht durch die Band verursacht wird sind die "Kreischies". Fans, die ohne Rücksicht auf andere Künstler oder Fans unbedingt ganz vorne stehen müssen und dabei schubsen, stören und einfach nur nerven. Ist lang genug in anderen Foren besprochen worden und ich möchte jetzt auch nicht mehr dazu schreiben.

Die Nachtkonzerte von SaMo sind immer noch 1A, aber seit knapp 2 Jahren fast gleich. Nur die Lichtshow (viel zu viel) und die Feuershow (siehe Licht!) haben sich noch großartig verändert.

Mein Fazit: SaMo sind aus gutem Grund da wo sie sind. Aber ich denke das das MPS sich langsam aber sicher auch die anderen Bands anschauen sollte, um gerade bei den Nachtkonzerten mehr Abwechslung zu bieten. Da SaMo aber sehr viele Besucher anzieht, wird sich das wohl so schnell nicht ändern.

_________________
Wo man mich sonst finden kann^^ : http://www.mps-radio.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 19:22 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:16
Beiträge: 454
Wohnort: Freudenstadt
Da stimm ich dem DJ zu, SaMo sind da wo sie sind aus gutem Grund und da ich selber weiß wie schwer es manchmal sein kann sich neues Liedgut aus den Fingern zu saugen mag ich da drüber lieber garnichts sagen :-)
Aber jedem das Seine, ihr könnt sauch gerne zu unseren Nachtkonzerten kommen :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 20:40 
Offline
Im Takt Mitklatscher
Im Takt Mitklatscher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Dez 2010, 11:55
Beiträge: 74
Als wenn wir das nicht eh schon tun :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 21:03 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:09
Beiträge: 239
Wohnort: 41379 Brüggen
Jepp, haben schon so einige Nachtkonzis von SaMo sausen lassen und uns lieber Rapalje oder Metusa angeschaut.

_________________
Keine Macht der Signatur :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 22:11 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:16
Beiträge: 454
Wohnort: Freudenstadt
ja ich weiß :-
so ists brav *lobend auf die Schulter klopf*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 15:01 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:26
Beiträge: 850
mein problem mit samo ist einfach dass ich sie im laufe der jahre viel zu oft gesehen hab und wenn man irgendwann sogar die ansagen, witze und pointen mitsprechen könnte dann nervts halt
und es ist gruselig das Alea jetzt wo er gesangsunterricht hat weniger töne trifft als vorher :roll:
das schlimmst ist aber, dass die eine hälft der band (und ich glaub jeder weiß von welcher hälft ich rede^^) menschlich einfach für den a**** sind, zu arrogant, unfreundlich und wollen alles vöglen was ansatzweise brüste hat und nich bei 3 auf dem baum ist, mit vorliebe 16/17 jährige anscheinend, und das ist einfach etwas wo ich sagen muss, selbst wenn sie musikalische götter wären, sind die für mich gestorben
die einzigen die momentan diese antipathie noch übertreffen sind feuerschwanz und unser lieber mps-vogt aber das gehört hier nicht hin...

Edit: Bitte die Künstlernamen benutzen, auch wenn wir kein SaMo Fanboard sind :)

_________________
Gemeinschaftblog von meiner besten freundin und mir: Chaoskätzchen im Wunderbaum

"We are still confused but on a higher level"(Richard P. Feynman)



Frauen mit Stil hinterlassen Kratzer, keine Knutschflecken!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:08 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:42
Beiträge: 760
Wohnort: Mannheim
Jaja das liebe Thema Saltatio Mortis...
einleitend muss ich sagen: JA ich bin SaMo Fan, aber ich bin nicht "Bandblind"

Ich persönlich höre die Saltaten quasi seit Anfang an, was natürlich auch daran liegt
das sie hier aus der Gegend sind.

Auch fand ich die musikalischen Veränderungen gut, weg von Elektro hin zu echter
Musik!

Auch muss man ihnen zugestehen wo sie heute sind haben sie verdient, ohne großes Marketing
und unterstützung der Mainstream Medien ein Top10 Album zu veröffentlichen, schafft nicht jeder!

Die "Aus der Asche" ist und bleibt für mich eines der besten Genre Alben.
Aber leider leider hat sich die Band in den letzten 2 Jahren zu sehr neu erfunden...

Den ersten großen Besetzungswechsel hab ich wirklich begrüßt da es die Band
musikalisch vorangebracht hat.

Auch den erneuten Wechsel an den Gitarren hab ich verschmerzt, da Mik und Samoel
wirklich ebenbürtig sind!

Allerdings als Thoron und Cordoban ihren Abschied genommen haben,
sind Löcher entstanden die nicht wieder gestopft werden konnten.

Die "Wer Wind Saet" ist da leider ein Paradebeispiel für Einheitsbrei!
Auch Live wurde ich entäuscht, immer die selben Ansagen, Gags und sogar
stichelein, ob auf den Märkten oder bei Rockkonzerten!
Mal von dem fehlenden Druck der Säcke abgesehen, welcher SaMo ja eigentlich
bekannt gemacht hat!

Menschlich kann ich absolut nichts gegen sie sagen, allem voran Falk, Frank und
der Tambour sind in meinen Augen wirklich nette Menschen die sich für ihre Fans
Zeit nehmen oder einfach auch mal dummes Zeug machen!

_________________
HOCH DAS HORN... und immer nein sagen... HINEIN!!!

Schiffsoberunterhauptmedicus auf des Captns Kaperschiff...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 23:33 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Was die Menschlichkeit von SaMo angeht kann man ja geteilter Meinung sein, aber icn habe ein Beispiel erlebt, dass für mich zeigt, das sie immer noch die netten Menschen sind, die ich von vor 6 jahren kenne :D

In Hamm hatte ein Freund von uns ein echtes Tief und brauchte dringend jemanden, der ihn etwas ermuntert. Da ich wußte, das er Alea sehr gut kennt und auf seine Worte hören wird, habe ich Alea zwischen 2 Konzerten abgefangen und um Hilfe gebeten. Alea hat sofort zugesagt und sich trotz Stress und Müdigkeit eine ganze Weile mit unserem Freund gesprochen. Danach habe ich noch kurz mit Alea gesprochen um ihn zu danekn, aber er meinte nur "Kein Ding, aber das nächste mal sagt bitte früher bescheid!"

Und wer sich so zwischen Konzerten, Stress, Erschöpfung und noch mehr von allem soviel Zeit nimmt, ist in meinen Augen alles andere als arrogant oder abgehoben. Sicher sind sie mit der Zeit selbstsicherer geworden, was man mit Arroganz verwechseln kann, aber das gilt auch für andere Bands wie zum Beispiel Subway to Sally.

Was die Vorliebe für junge Mädels angeht...naja, da kann man geteilter Meinung sein. Aber solange es auf freiwillger Basis von beiden Seiten basiert, will ich mich da nicht negativ drüber äußern.

UND JA! Der Abgang von Cordoban und Thoron hat ein Loch hinterlassen, das nicht geflickt werden kann. Die 2 waren musikalisch und menschlich einfach viel zu korrekt und gerade Thoron sieht man hier und da noch, wobei er immer wieder freundlich grüßt und mit einem spricht, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

_________________
Wo man mich sonst finden kann^^ : http://www.mps-radio.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 11:35 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:16
Beiträge: 454
Wohnort: Freudenstadt
Also ich finde auch der Großteil der Band ist nett und nicht abgehoben, da kann man sich so unter Bands über diese Kollegen echt nicht beschweren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DSA oder Rollenspielrunde
Forum: Laber-Ecke
Autor: Aki
Antworten: 4
Piratenseele Rock oder Akkustik?
Forum: Silberscheiben
Autor: Holle
Antworten: 3
Gewandung detailgetreu oder nicht???
Forum: Mittelalter und Märkte
Autor: Klemens_der_Barbar
Antworten: 9

Tags

Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz