Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 08:44 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 10:35
Beiträge: 2485
Wohnort: 78333 Stockach
nalya hat geschrieben:
So ist's brav, Drachenherz :catone:
Mal ne blöde Frage am Rande: auf wie viel mal backst du denn den Teig :hmm: Ich habe leider kein 120 cm breites Backblech!

Wenn jemand einen jungen Giraffenhals machen will, der teile das Rezept durch drei.
Die meisten Backbleche haben so um die 40 cm Breite. ;)

_________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben

Wenn du fliegen willst, lass alles los was dich nach unten zieht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 08:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 19:13 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:54
Beiträge: 2005
Puuuh, ist der unvegan :P
eure Gaumen müssen mal mit was Veganem verwöhnt werden ;)

Das ist so sche*ße, dass bei mir genau die Woche vorm Forentreff eine brutale Prüfungswoche wird, sonst würde ich tagelang backen. :(

_________________
All wars start in rooms where big men meet, but are always fought and lost or won on the street...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 15:06 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mai 2012, 22:41
Beiträge: 162
Wohnort: Auggen
Dann schick uns doch die Rezepte, vielleicht können wir ja ein bissl einspringen

_________________
Bin wieder da!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 17:00 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:09
Beiträge: 1127
Wohnort: Remseck
bitte,bitte macht nicht zu viel, letztes jahr landeten sehr viele leckere speisen im müll, weils einfach zu viel war


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Auf Wunsch hier mal ein Met-Huhn Rezept, dass mir persönlich wirklich sehr zusagt (obwohl ich nicht sicher bin, ob es das ist, was es letztes Jahr beim FFT zu essen gab...)
Guten Appetit! :D

300 g Hühnerbrustfilet
4 St Schalotten
1/2 l Met
1 Z Knoblauch
1 TL Wacholderbeeren
etwas Salz, Pfeffer
2 zw frischer Thymian
100 ml Geflügelfond (ersatzweise Brühe)
50 ml Sahne

Zubereitung für Huhn in Honigwein

Das Hühnerbrustfilet in mundgerechte Würfel schneiden. Schalotten schälen und vierteln. Knoblauch schälen und fein hacken (nicht pressen!)

Das Hühnerfleisch, die Schalotten und den Knoblauch in eine Schüssel geben, die Wacholderbeeren leicht zerdrücken und zugeben. Alles gut vermischen und mit etwas Salz und Pfeffer mischen. Dann den Met zugießen und im Kühlschrank abgedeckt für 4-6 Stunden marinieren.

Nach dieser Zeit das Fleisch und die Schalotten aus der Marinade nehmen und in einer Pfanne mit wenig Öl scharf anbraten. Marinade durch ein Sieb gießen und Flüssigkeit in die Pfanne geben. Fond bzw. Brühe zufügen. Hitze herunterschalten und alles für etwa 30 Minuten köcheln lassen.

Den Thymian hinzugeben, die Sahne angießen und alles weitere 10 Minuten erhitzen (nicht kochen). Eventuell nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte die Soße zu flüssig sein, etwas hellen Soßenbinder einrühren.

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 15:17 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 14:53
Beiträge: 643
Hmm das war n anderes Rezept.. ich muss das mal irgendwo organisiern :-)

_________________
Vi drikker øl, og vi drikker vin. Vi drikker øl, og mye mer vin.
Laa la la lij lala lij lala lij la lij la lij lala lij...
warum gibts hier eigentlich noch kein Metkeks-Smiley?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 12:45 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 10:35
Beiträge: 2485
Wohnort: 78333 Stockach
Schokoladen-Kokos-Schnitten

Zutaten (reicht für ein Backblech)
Für den Teig:
500 g Butter
400 g Zucker
4 Eier
Mindestens drei EL Rum (nach Belieben auch etwas mehr)
2 EL Kakaopulver
300 g Kokosraspel
500 g Mehl

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, die anderen Zutaten drunterrühren, aufs Backblech streichen und bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.

Für den Guß:
500 g Puderzucker
2 EL Kakaopulver
80 g sehr weiche Butter
6 bis 8 EL Milch

50 g Kokosraspel zum Bestreuen

Die Zutaten gut miteinander verrühren und auf den noch warmen Boden streichen, mit Kokosraspel bestreuen, Abkühlen lassen und dann in Stücke schneiden.


Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Achenherz oder den Metusiasten Ihres Vertrauens.

_________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben

Wenn du fliegen willst, lass alles los was dich nach unten zieht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 13:05 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:33
Beiträge: 1593
Wohnort: Bad Rappenau
Die warn ja sowas von lecker, zum reinlegen!!! :thumbup:

Vorsicht - Suchtgefahr ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 15:50 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 09:46
Beiträge: 1851
Wohnort: Gundelsheim
Sooo, hier isser:

Drachen-Dipp (Vorsicht scharf!)

400 g Schmand
8 Zehen Knoblauch
2 EL Sambal Oelek
4 EL gemischte Kräuter
1 TL Salz
2 EL Tomatenketchup
1 TL Zucker

Knoblauch schälen u. pressen. Alle Zutaten gut miteinander verrühren. Dipp am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

_________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kochbuch
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 20:09 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 10:35
Beiträge: 2485
Wohnort: 78333 Stockach
Klingt vielleicht blöd wenn grad ich sage, in den Drachen-Dipp könnt ich mich reinlegen.
Aber der ist echt heissssssssss.
Sehr empfehlenswert! :thumbup:

_________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben

Wenn du fliegen willst, lass alles los was dich nach unten zieht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz