Der klassische "Off-Toppic" - Thread! Hier habt ihr Platz für alles, was sonst nirgendwo rein passt!
Antwort schreiben

Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Do 12. Mai 2011, 11:51

Da die Diskussion in einem anderen Thread ja abgewürgt wurde, bevor ich meinen Senf dazu geben durfte, führe ich das Thema hier mal weiter.

Ich selbst trage ehrlich gesagt Röcke lieber als Hosen. Leider habe ich noch nicht genügend "alltagstaugliche" Röcke zuhause, so dass ich sie nur zu bestimmten Anlässen wie auf Märkten oder zu Diskobesuchen tragen kann. Ansonsten besitze ich zu 90% schwarze Kleidung (inkl. Unterwäsche). :D

@Lyen: Unterschätze niemals unsere Manneskraft, sie ist unserem sonst vorlauten Maul ebenbürtig. :D

Welchen Kleidungsstil bevorzugt ihr denn so in eurer Freizeit? Seid ihr der Tennis-Typ oder der Hawaii-Hemden-Typ,seriös oder schlapprig? Alle geheimen Vorlieben raus, damit wir dem Teil mit dem Kopfkino gerecht werden. ;)

Do 12. Mai 2011, 11:51

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Do 12. Mai 2011, 12:09

Das Problem mit den alltagstauglichen Röcken kenne ich recht gut. Habe ich demnach auch nur zu Konzertbesuchen oder auf Märkten an.
Schwarze Klamotten hab ich jede Menge, allerdings ist in den letzten Jahren auch so manch Buntes dazugekommen, da ich ja nicht immer komplett in schwarz hier in der Firma aufkreuzen kann.

Daheim hab ich meist ne Jogginghose oder was halt grad so im Schrank auf der "Daheim-Etage" liegt an. Hauptsache raus aus den Jeans..
Jetzt wenns warm is kann es auch passiern, dass ich mir gleich ne Badehose schnapp. Man könnte sich ja spontan abkühlen wollen und ins Wasser springen ;)

Für die aktuelle Marktsaison wollte ich mir allerdings noch nen neuen Rock machen, bin aber bisher noch nicht ma dazu gekommen, was gescheites zu entwerfen. Aber ne ungefähre Vorstellung hab ich schon :)

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Do 12. Mai 2011, 12:17

außer bei meiner gewandung überlasse ich die röcke lieber den männern. hab meisten jeans und t-shirt an und das hauptsächlich in dunklen farben (schwarz soll ja schlank machen ;) ) besitze etliche hardrock-cafe shirts, die der reihe nach durchgetragen werden, ansonsten metusa, streuner, nuhr.

@markus, also alles harmlos, nix fürs kopfkino :P

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Do 12. Mai 2011, 12:19

@ markus:...no comment^^

wie würden in euren augen denn alltagstaugliche männerröcke aussehen? wie die asiatischen Lungi? oder doch eher wie der bondage-rock ohne gebamsel? vielleicht haben wir ja eine marktlücke entdeckt, dann muss ich meine nämaschine mal zur rate ziehen XD

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Do 12. Mai 2011, 12:38

Also um meinen etwas alltagstauglich zu machen, hab ich dann immer den entfernbaren Teil von dem Gebamsel abgemacht.
Dann bleibt man auf diversen Festlichkeiten nicht gleich an allen Bierbänken hängen etc ;)

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Do 12. Mai 2011, 12:54

Also mein Kleiderschrank ist größtenteils schwarz, da ich aber damit so dermßen hier herausfalle( also die damenwelt hier läuft mit alltagskleidung rum was ich in ne "normale" disco anzeihen würde und die herren sehen alle ungefähr so aus: Halbschuhe, jeans, hemd und obendrüber einen Pullover und die haare mit gel zurück gemacht) habe ich mittlerweile doch auch ein zwei bunte sachen im schrank und vor allem mir auch was anderes als t-shirts gekauft.... :dreizack: Ich kann nicht glauben das ich das sage, abewr momentan habe ich einen geblümten(orange, lila weiß) fummel an :frown: was das ausland mit einme alles so macht...

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Do 12. Mai 2011, 13:17

@Markus: :thumbup:

@Topic: Wie ich ja schon in dem andere Thread sagte, Röcke sind nichts für mich... oder wollte ich das nur sagen... ach egal. Die bieten mit zu wenig Schutz und sind mir zu unberechenbar war, hängenbleiben oder stolpern angeht, also taktisch äußerst fragwürdeig. :)

Mein Kleindungsstil... also zunächstmal trage ich, mal abgesehen von der Arbeit, ausschließlich Schwarz, von der normalen Kleidung bis hin zur Unterwäsche besitze ich da nichts was nicht schwarz ist.
Im Alltag trage ich dann entweder ne Cargohose oder ne Zimmermannshose mit Schlag, diese kombiniere ich dann entweder mit Bandshirts, schlichten schwarzen Shirts oder auch mal mit Hemd und Jacket.
Schuhe gibts bei mir ausschließlich Kampfstiefel (nicht Spinger!).
Wenn ich dann mal losziehe kommt noch nen Mantel und meistens ne Stichschutzweste dazu. (Wozu teure andere Westen kaufen die keine Funktion erfüllen wenn man auch eine mit Funktion haben kann.^^)

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Do 12. Mai 2011, 22:37

mh röcke... grundestzlich find ich sie an den Damen "num num num" ^^

und für mich Persönlich.. noch nciht wirklich versucht, aber nicht abgeneigt.

ansonsten ist mien Alltägöicher Kleidungsstil recht wechselhaft... mal Bandshirts mit jeans, dann wieder mal "0815 normalo kleidung, jetz auch in Bunt und Farbe!

aber ich hab für mich neu entdeckt, der gepflegte kleidungsstil mit Hemd, gelegendlich Kombiniert mit Weste, und ganz selten beim Ausgehen auch mal eine Kravatte.
Sportsakko darf auch mal sein


also wirklich arg durchwachsen und ein reger Kontrast zur Marktkleidung ^^

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Fr 13. Mai 2011, 03:04

Ich find Röcke genial und ich hätte da noch nicht mal das Problem, was für den Alltag zu finden - einfach einen der 3 Kilts angezogen und gut is... :D
Nur auf der Arbeit kann ich die aus diversen Gründen nicht anziehen und wenn ich dann zuhause bin renn ich eher in Boxer-Shorts und Shirt rum (wenn überhaupt - je nach Wetter...). Ansonsten besitze ich genau 3 nichtschwarze Shirts in meinem Kleiderschrank - ein weißes Simpsons-Shirt, ein weißes "Café Piccante - der beste Deep fried Mars Bar Fastfood-Schuppen in Edinburgh" Shirt und ein moosgrünes "Deacon Brodies Tavern" Shirt (Jaaa... ich steh auf Merch-Shirts!^^) - keine andersfarbige Hose und bei der Unterwäsche siehts auch nicht viel anders aus... ^^ Nur meine Marktkleidung ist außergewöhnlich bunt... :D
Zum einen ist schwarz einfach so ein Wohlfühlfaktor, aber zum anderen is das auch ne Art "Bequemlichkeit" , da ich, egal wie kurz die Nacht war, einfach nur in den Schrank greifen muss und ich kann sicher sein, dass alles, was ich raus hole farblich zusammen passen wird! =)))

@Tod: Ich nenne auch einen Anzug mein Eigen und bei bestimmten Anlässen trag ich den sogar auch ganz gerne - besonders um manchen Mitmenschen zu demonstrieren, dass sich auch ein langhaariger, bärtiger Metaller im Sozialbereich einen feinen Zwirn kaufen kann! :pirategreen: (Aber auch, weil er mir einfach steht! :D )

Re: Männer mit Röcken, andere Modeerscheinungen und Kopfkino

Fr 13. Mai 2011, 12:34

Also, Gothic- oder "Spielmanns"-Röcke (nenne ich jetzt mal so), finde ich nicht schlecht, habe allerdings noch keinen im Kleiderschrank. Im Sommer auf den Märkten schon mal Kilt oder schwarze Wikingerhose.
Privat dominiert bei mir schwarz, Jeans T-Shirts, usw, habe allerdings auch farbiges im Schrank. "Bunt" hört sich dann doch etwas papageienhaft an :-)
Natürlich auch Band oder sonstige Promo Shirts, mein METALJOK3R darf da genausowenig fehlen wie das mond-radio shirt.
Der "Anzug für alle Fälle" (schwarz, was sonst?) hängt zwar auch im Schrank, aber da soll er nach Möglichkeit auch meistens bleiben.
Im Sommer auch schon mal 3/4 Cargohosen
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz