Der klassische "Off-Toppic" - Thread! Hier habt ihr Platz für alles, was sonst nirgendwo rein passt!
Antwort schreiben

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Mo 27. Jun 2011, 18:18

Momentan les ich grad den 9. Band von Charlaine Harris "Vampirgeflüster" - Die Vorlage zur TV-Serie "True Blood" ! Die Bücher haben mich von der ersten Seite an gefesselt und innerhalb von nem 1 1/2Tagen war ein Buch verschlungen!^^ 1000 mal besser als die Serie! (Wobei die ja auch nicht schlecht ist :D )

Mo 27. Jun 2011, 18:18

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Di 28. Jun 2011, 16:22

wurde grade durch ne freundin mit den "blutspur" romanen angefixt, und hab den ersten auch schon durch, aber sie hat vergessen mir die nächsten mitzubringen *schnüff*

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Mi 29. Jun 2011, 09:13

Ich lese gerade " Der Name des Windes" (oder so ähnlich, ich les das net auf deutsch :P) von Patrick Rothufss, ist echt genial zu lesen. Ist nen bissl gewöhnungsbedürftiger schreibsti im ersten moment, aber inhaltlich mal was völlig anderes. Hab das so noch nie gelesen, bin gespannt wies ausgeht..man hat echt absolut keine ahnung...

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Mi 29. Jun 2011, 20:09

schullektüre : heinrich von kleist - michael kohlhaas..naja definitiv zu viele details und zu viele personen, aber thema is gut (für ne schullektüre) und muss ma ja lese für abi -.-

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Mi 29. Jun 2011, 20:20

aldiprospekt für die einkaufsliste
@ verena, das liest meine tochter auch gerade, macht nächstes jahr auch ihr abi

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Mi 29. Jun 2011, 20:59

cool, ich seh mir morgen in freiburg sogar das theater dazu an :=)

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Fr 1. Jul 2011, 14:57

Ist das das, was sie auf der kleinen Bühne spielen?
Das haben wir uns zu meiner Zeit auf'm Gymmi auch angesehen, fand ich für's Verständnis sehr hilfreich! :)

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Fr 1. Jul 2011, 15:29

öhm..keine ahnung obs ne kleine bühne war..gibt ja nur eine in freiburg und die war gleich groß wie "der besuch der alten dame", war aber genial genau die richtige menge an sex und gewalt die dem buch gefehlt hat..falls ihr mal in freiburg die nächsten tage seit, schauts euch an..lohnt sich :=)

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Mo 1. Aug 2011, 20:32

Das Schwert der Vorsehung (2. Band) der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski

Spannender und gut geschriebener Mittelalter-Stoff, mit einem Hexer als Protagonisten. Auf der Reihe basiert auch das PC Spiel "The Witcher" zieht einen ins Mittelalter und wer Mittelalter und RPGs mag, für den sind sowohl die Bücher als auch die Speile sicher cool ;)

Aber: Ist unter gar keinen Umständen was für zarte Seelchen und das Spiel ist erst ab 16, in der besseren, weil blutigeren Versoin sogar ab 18....aber das beides bietet volles Mittelalter-Feeling vom feinsten, viel Gesuafe, Schlachten und mehr, weil der Hexer auch noch ein Weiberheld ist.
Das kann man im Spiel dann ebenfalls mit ansehen..... :aaar: ;)

@verena...ihr müsst das auch lesen? Gut dass ich das schon hinter mir hab, aber ich war die einzige die es nicht nur voll Mist fand. Was ich aber noch mehr mag ist "Die Räuber" von Schiller :ugly:

Re: Was lest Ihr gerade und wie findet Ihr`s ?

Mi 10. Aug 2011, 13:28

ich lese gerade die Beitragszahlen des Forums!!! :D :aaar:
Bild

LEUTE... ICH SEID GENIAL!!!!! flehan
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz