Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 07:42 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
Wir alle sind hier weil wir Metusa Klasse finden...aber wie seid Ihr auf Metusa gestoßen und was verbindet ihr mit Ihnen?

drauf gestoßen...man ist unschuldigerweise übers MPS spaziert bis einem die klänge von der bühne fastiniert haben und man einfach stehen bleiben musste

verbinden tue ich einfach spaß, freude, lebenslust

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Nov 2013, 07:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 10:01 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 18:05
Beiträge: 2575
Wohnort: Hirosaki
Kennen gelernt habe ich Metusa vor, ohje, zweieinhalb Jahren, glaube ich (oder ist es schon ein Jahr länger her?), auch auf dem Spectaculum. Ein Konzert am ersten Tag erlebt, dann auch die anderen Tage jedes Konzert wieder vor der Bühne gestanden. Und die Möglichkeit gehabt, meinen Rucksack beim Merch abzustellen (damals standen die Metkekse noch nicht kiloweise da rum (und der Merchstand bestand noch nicht einmal aus einem Zelt oder ähnlichem) :P).

Damals bin ich ob der Musik dageblieben (und habe Fritzi kennengelernt :P), habe Metusa dann auch weiterhin verfolgt, aber nie wirklich mehr direkt mit der Band zu tun gehabt. Änderte sich dann erst in Bad Wimpfen. Seitdem kann ich mit Metusa auch viele nette Leute (Fans, Band selbst, Mercherinnen etc.) verbinden und natürlich ganz viel Spaß. :)
Es ist schade, dass nun doch so einige gehen btw. gegangen sind, mit denen man lachen und Spaß haben konnte, aber, wie Anja ja auch schrieb, sind sie ja alle nicht aus der Welt. Hoffe, btw., ich treffe Chris und Caro nächstes/übernächstes Jahr noch mal wieder.

Mit Metusa in Verbindung steht natürlich auch unser Forum hier, das ich auch nicht mehr missen will (und euch allen anderen geht es wohl ähnlich, denke ich). So lernt man immer mehr nette Leute kennen und freut sich, wenn man sich dann vor der Metusa-Bühne sieht. :)

_________________
'Aber nachdenken ist anstrengend. Und auch irgendwie ungerecht. Es scheint niemals eine richtige Antwort zu geben.'


Zuletzt geändert von Karasu am Sa 9. Nov 2013, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 10:18 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
da fühle ich mich ja mit meinen paar reingeworfenen wörtern ganz klein...lach...sehr schön geschrieben

ok dann ich also auch richtig.

angefangen hatte es das ich einen meschen auf dem markt traf der viel quatsch machte...im ersten moment dachte ich das muss ein gaukler sein...wie sich raus stellte war er spielmann...dominik...auf einen sonntag in bückeburg 2011 war natürlich kein saltatio mehr auf dem markt und ich schlenderte durch die gegend und blieb wie gefesselt an der bühne stehen weil einfach klasse musik. tja wäre ich das mal nicht... prompt kam das lied "wir trinken wein, wir trinken bier" mit der ansage "diesmal mit dialekte...Mirka du bist dran" tja promte antwort (wortwörtlich) "icke? ...ick hab keen dialekt!" tja ab dem moment kannte ich nicht nur metusa, nein metusa dann wohl auch mich.

metusa hat es dann immer öfter geschafft das ich auch mal einem samo konzert fern blieb *asche auf mein haupt*

was verbinde ich...klasse musik, wundervolle stimmen, gänsehaut, freunde...familie, spaß...einfach mal die seele mit lieben netten verückten leuten baumeln lassen und party machen :D

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Zuletzt geändert von Mirka am Di 5. Nov 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 10:58 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 18:05
Beiträge: 2575
Wohnort: Hirosaki
Hmm, da du Familie erwähnst, kommt mir noch was! ;)
Mit Metusa verbinde ich auch noch gemeinsames lustiges Singen mit meinen Geschwistern, v.a. meiner Schwester (wenn man sich die zwei, drei Mal im Jahr sieht)! :)
Und auch mit anderen Leuten natürlich. Wahnsinn, wie viele schon nach dem ersten Mal Metusahörens mehr wollen (oder brauchen?)! Da stößt man doch gerne Leute auf seine Lieblingsband! :P

_________________
'Aber nachdenken ist anstrengend. Und auch irgendwie ungerecht. Es scheint niemals eine richtige Antwort zu geben.'


Zuletzt geändert von Karasu am Sa 9. Nov 2013, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 11:10 
Offline
Erste Reihe Platzbesetzer
Erste Reihe Platzbesetzer

Registriert: Di 10. Jul 2012, 14:00
Beiträge: 477
Wohnort: stuttgart
Schönes Thema , Mirka , danke dafür !
Also : Kennengelernt hab ich Metusa in Horb . War zufällig bei den Ritterspielen und genau so zufällig vor der Bühne . Tja , das nächste Mal war dann Waiblingen und spätestens da war ich metusafiziert .
Mit Metusa verbinde ich u.a. Lebensfreude , Spaß , supernette Menschen , Gemeinschaftsgefühl und natürlich das Forum hier . Darüber habe ich meine Meinung ja erst kürzlich an anderer Stelle geäußert .
Sonnenblume


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 12:26 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:06
Beiträge: 5549
Wohnort: Muri AG
Metusa kennengelernt habe ich vor etwa 4 Jahren in Bad Säckingen am MPS. War vom ersten Moment an fasziniert von den Musikern und der Musik. Erstmal noch im Hintergrund mitgehört, bald aber mal ganz vorne mit dabei. Naja und wie das halt so ist, mit der Zeit lernt man die Musikerinnen und Musiker dahinter auch etwas kennen, redet mit denen, vor allem wenn man jedesmal ne cd kauft, und immer die Unterschriften abholt "g".

Was mich mit Metusa verbindet, ist die Musik die gespielt wird. Die Persönlichkeiten der Musiker, die Fannähe die sie verbreiten, und natürlich auch all die Fans und Leute die man kennenlernt. Es macht jedesmal ganz viel Spass euch alle zu Treffen. Egal wen.

_________________
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 16:34 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:09
Beiträge: 1127
Wohnort: Remseck
na dann melde ich mich hier auch mal zu wort :-) eigentlich hab ich metusa meinem mann zum geburtstag geschenkt :-D 2008 hab ich ihn ein wochenende lang nach adventon eingeladen, dort spielte metusa und wir waren sofort begeistert. in den folgenden 2 jahren sind wir metusa auch ein bisschen nachgereist, haben den urlaub mal verkürzt, oder später begonnen um sie bei ihren auftritten zu besuchen. nach und nach wuchs der fankreis, ein forum entstand (danke mein liebes pfälzerlein ;-) ) und es wurden freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte.

metusa und ihre metusiasten sind schon lange keine freunde mehr, da kann man echt schon von familientreffen sprechen,denn auch wenn man ganz alleine auf die märkte geht hat man immer sofort anschluß.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 22:18 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:35
Beiträge: 2405
Wohnort: Sulzheim Rheinhessen
Vielen dank für eure tollen Berichte. Leider bin ich nicht so der gute Texter.

Ich kenne Metusa bewusst seit anfang 2011 vom Mittelaltermarkt auf der Burg Steinsberg ins Sinsheim. (Habe sie aber schon auf dem MPS in Speyer 2010 gesehen, aber da war ich Mittelaltermusik noch ein Frischling). Habe in Sinsheim Dominik angesprochen und der hat mich dann mitgenommen zu Anja. Dann habe ich mit Anja unterhalten und haben schnell ein paar gemeinsamkeiten festgestellt. Da wurde mit auch das Fan-Forum empfohlen und so habe ich mich hier dann auch mal angemeldet und von da an die Band nicht mehr aus den Augen gelassen. Über das Fan-Forum habe ich dann auch immer mehr Leute kennen gelernt. Nach vielen Konzerten, Stammtischen, Fan-Forum Treffen kann ich auch nur bestätigen es ist immer wieder wie ein Familientreffen. Es ist auch schön das die Familie immer größer wird und es sodurch immer größere Feiern gibt :-).

_________________
www.radio-redstone.de ...einfach besser! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 07:50 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:02
Beiträge: 1502
Wohnort: Berlin
was heißt hier kein guter texter....ist doch nett geschrieben.

und ja eine familie die immer größer wird...viele leute die man gern ins herz schließt

_________________
O MI TO FO

Wer andere kennt, ist klug
Wer sich selber kennt, ist weise
Wer andere besiegt, hat Kraft
Wer sich selber besiegt, ist unbesiegbar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was verbindet Ihr mit Metusa?
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 08:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Sehr schöne Texte bisher! :D Auffällig ist doch aber, dass kaum einer "nur" Metusa hört und fertig. Bei den meisten geht die Verbindung zu Metusa ja doch etwas tiefer und wird persönlicher. Das freut doch mein metusiastisches Herz. :herz:
Bei mir war's übrigens genau so... nicht allein die Musik hat mich überzeugt, sondern der Umgang mit jedem Einzelnen Metusianer. Damals 2009 bei meinem Junggesellenabschied in Speyer gab es den "Letzten Suff", der mich vor die Bühne gezogen hat, der letzte Suff, der mich des Nächtens mit Anja vor Rapalje und anschließend an der Taverne hat feiern lassen und der letzte Suff, über den man sich am nächsten Morgen noch köstlich amüsiert hat. :D
Schnell ist man immer wieder ins Gespräch gekommen und hat immer mehr nette Leute kennengelernt. Metusa geht unter die Haut, die Familientreffen sind die stressfreiesten und angenehmsten die ich kenne und ich ich bereue keine Sekunde meines metusiastischen Daseins! :thumbup:
Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte und werde vielleicht auch mal das ein oder andere Zitat von euch verwenden, um der Welt zu zeigen, wer wir sind und für was wir stehen! Metusa for President!! hehehehe!! :aaaaar:

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz