Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 13:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Der Kreis Schaumburg schikaniert das MPS und verweigert die Genehmigung für das MPS in Bückeburg

von Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, Montag, 4. Juli 2011 um 13:29


Hallo liebe MPS Fans,

die Behörden in Deutschland werden immer verrückter, nach den Frechheiten der Stadt Telgte und des Kreises Warendorf kommt nun der Kreis Schaumburg aus den Sträuchern und dreht völlig durch.

Der Kreis Schaumburg verweigert uns die Genehmigung für das MPS in Bückeburg am 16. und 17. Juli und am 23. und 24. Juli 2011, mit unsinnigen und schwachsinnigen Begründungen, alle Informationen dazu findet Ihr in den nachfolgenden Texten.

Ich brauche nun dringend Eure Hilfe, bitte mailt den Kreis Schaumburg an und teilt den Verantwortlichen mit, dass Ihr keinerlei Verständnis dafür habt, dass das MPS in Bückeburg nicht genehmigt werden soll.

Teilt den Verantwortlichen bitte ebenfalls mit, dass Ihr für das MPS extra Urlaub genommen habt, dass Ihr Zimmer oder Pensionen in Bückeburg gebucht habt, wie oft Ihr schon das MPS in Bückeburg ohne Probleme genossen habt, was Ihr so an Geld in den Bückeburger Geschäften, Kneipen und Hotels ausgebt und dass Ihr von den Behörden einen angemessenen und fairen Umgang mit dem MPS einfordert.

Bitte fordert auch eine Antwort von den Behördenvertretern ein, eine persönliche Antwort zu Eurem Anliegen und nicht eine formlose Null acht fünfzehn Antwort:

Macht auch alle Eure Freunde und Bekannten auf diese Behördenwillkür aufmerksam fordert alle Eure Freunde und alle Freunde des MPS dazu auf, eine Mail an die Verantwortlichen des Kreises Schaumburg zu senden und alle sollen auch eine persönliche Antwort einfordern.

Ich bedanke mich bereits heute für Eure Unterstützung, wollen wir mal sehen, was wir nun gemeinsam bewegen können und ob wir gemeinsam die Genehmigung des MPS in Bückeburg für 2011 erreichen werden.



Hier nun die Mailadressen der Verantwortlichen des Kreises Schaumburg:

Frau Müller Krahtz, Ordnungsdezernentin, Mail : dezernat.4@landkreis-schaumburg.de

Herr Worbs, Ordnungsamt des Kreises Schaumburg, Mail : gewerbewesen.32@landkreis-schaumburg.de



Bitte macht ALLE Freunde und Fans des MPS auf diesen ungeheuerlichen Vorgang aufmerksam und fordert alle Freunde des MPS dazu auf, die Behördenvertreter im Kreis Schaumburg anzumalen.

Postet diese Infos auch auf allen Euch bekannten Facebook Seiten, auch auf den Facebook Seiten der MPS Bands und Künstler, wir müssen dem Kreis Schaumburg endlich mal deutlich machen, welche Bedeutung das MPS für den Kreis Schaumburg und für die Stadt Bückeburg hat.

Hier nun nachfolgend mein Text an das Ordnungsamt der Stadt Bückeburg und an den Vermieter des Geländes in Bückeburg, an die Bückeburger Hofkammer.



Hallo Frau V.,

hallo Herr P.,



bitte senden Sie dieses Schreiben zu Herrn N. und zu Herrn F. weiter.



Ich bin nicht gewillt, nach 15 Jahren sicherer und ordnungsgemäßer Arbeit mit meinem MPS in Bückeburg, mich nun von Behörden des Kreises Schaumburg schikanieren und drangsalieren zu lassen.

Die Forderungen der Behörde sind teilweise völliger Schwachsinn, schießen völlig über das Ziel hinaus und sind reine Schikane, haben nichts mit Sicherheit und sicheren Abläufen auf dem VA Gelände zu tun und zeugen davon, dass hier völlig inkompetente und mit Großveranstaltungen restlos unerfahrene Personen des Kreises Schaumburg, einem der kompetentesten und seit nunmehr 28 Jahren mit Großveranstaltungen bestens vertrauten seriösen Veranstalter Auflagen erteilen wollen, die unsinnig sind.

15 Jahre lang interessierte sich niemand im Kreis Schaumburg für das MPS in Bückeburg, 15 Jahre lang findet mein MPS in Bückeburg völlig sicher und ohne jegliche Probleme statt.

Niemals habe ich dort bisher die Polizei oder die Feuerwehr zu Hilfe holen müssen.

Das habe ich auch der Ordnungsdezernentin des Kreises Frau Müller Krahtz so erklärt.

Daraufhin musste ich mir dann die Frechheit anhören, dann wäre es wohl mal Zeit, dass ich einen Schuss vor den Bug bekomme.

So eine absolute Frechheit und Unverschämtheit.

Den Schuss vor den Bug sollte diese Dame aus dem Kreishaus erhalten.

Denn nach diesem Ausspruch besaß sie noch die Frechheit mir zu sagen, dass man von Seiten des Kreise schon im letzten Jahr mit meiner Veranstaltung verschiedene Probleme gehabt hätte, wegen dem 15 jährigen Jubiläum hätte man aber nichts gesagt.

Da frage ich mich dann aber,warum hat sich der Kreis dann nicht direkt nach der letzt jährigen Veranstaltung in Bückeburg an mich gewandt und mir erklärt, dass es dringend Dinge bezüglich MPS 2011 zu klären gebe und dass man sich mal schnellstes zusammen setzen sollte.

Das passierte aber nicht, vom Kreis Schaumburg habe ich nach der letzt jährigen Veranstaltung überhaupt nichts gehört, im Gegenteil, ich selber bin im März auf die Stadt Bückeburg zugegangen und habe um einen Besprechungstermin mit allen Beteiligten gebeten, um in Zukunft meine Veranstaltung noch runder und noch unproblematischer über die Bühne zu bringen.

Erst ab dem Termin forderte der Kreis allerlei Unterlagen ein, die habe ich dem Kreis auch rechtzeitig zukommen lassen, Sicherheitskonzept, Informationen für das Naturschutzamt und auch einen detaillierten Aufbaupan.

Und nun macht der Kreis in Person des Herrn Worbs und in Person der Frau Müller Krahtz einen Stress ohne Ende, zwei Wochen vor der Veranstaltung, die 15 Jahre ohne Probleme und ohne Schwierigkeiten durchgeführt wurde, verweigert mir man nun die Genehmigung des MPS durch den Kreis.

Eine derartige Frechheit einer Behörde ist mir bisher überhaupt noch nicht untergekommen, zumal bis heute, Montag den 4. Juli um 8.52 Uhr keinerlei klaren Aussagen des Kreises vorlagen, welche Informationen denn noch genau fehlen oder was der Kreis genau zu bemängeln hat.

Eine Veranstaltung mit mehr als 250 tausend Euro Kosten je Wochenende, eine Veranstaltung die dafür sorgt, dass alle Hotelzimmer in Bückeburg und Umgebung restlos ausgebucht sind, eine Veranstaltung die immense Kaufkraft nach Bückeburg und in den Kreis Schaumburg trägt, eine Veranstaltung die mehr als 600 Menschen Arbeit und Lohn beschert, eine Veranstaltung von der dutzende Zulieferfirmen aus Bückeburg und aus dem Kreis Schaumburg immens profitieren, eine Veranstaltung mit deren Einnahmen mehr als 120 Standbetreiber und mehr als 100 Künstler und mehr als 50 Zulieferfirmen fest und sicher rechnen, so eine Veranstaltung wird nun vom Kreis Schaumburg ohne Not und ohne Notwendigkeit drangsaliert, schikaniert und mit unsinnigen Auflagen belästigt, eine bodenlose Frechheit und ein verantwortungsloser Umgang mit mehr als 600 Arbeitsplätzen, welche an dieser Veranstaltungsreihe MPS hängen, und ganz besonders an der wichtigsten und attraktivsten Veranstaltung dieser Veranstaltungsreihe, an den zwei Wochen MPS in Bückeburg.



Das was bisher vom Kreis gekommen ist, waren immer nur Wischi Waschi Aussagen in den Schreiben des Herrn Worbs, zum Beispiel der Hinweis darauf,es fehle ein in sich stimmiger und schlüssiger Antrag zur Veranstaltung.

Der Kreis hat den Aufbauplan vorliegen, ebenso mein Sicherheitskonzept, ebenso meine Informationen für das Naturschutzamt, ebenso meine Teilnehmerliste der Händler, ebenso meine detaillierten Programmpläne mit allen Veranstaltungszeiten.

Ich frage mich wirklich, warum der Kreis Schaumburg diese nunmehr 15 Jahre lang sicher und zuverlässig durchgeführte Veranstaltung nun so schikaniert und ohne jegliche schlüssige Gründe mir die Genehmigung der Veranstaltung verwehrt.

Frau Müller Krahtz sollte nun wirklich mal einen Schuss vor den Bug bekommen, wenn sie eine verantwortungsbewusste Ordnungsdezernentin des Kreises Schaumburg wäre, dann hätte sie bereits am 19. Juli 2010, einen Tag nach den Bückeburger Veranstaltungen, die Initiative ergreifen müssen und mich zu einen dringenden und klärenden Gespräch in das Kreishaus bitten müssen, um alle Probleme und Unklarheiten bezüglich MPS 2011 rechtzeitig zu besprechen und auszuräumen.

Dies ist aber nicht geschehen, im Gegenteil, ich bin initiativ geworden und habe die Stadt Bückeburg und den Kreis im März 2011 zu einem Gespräch nach Bückeburg geladen, um die Abläufe des MPS weiter zu optimieren.

In einem weiteren Gespräch mit den Vertretern des Kreises Schaumburg, am Mittwoch den 5. Juli um 11 Uhr in Bückeburg, werde ich noch einmal deutlich machen, dass ich allen meinen Verpflichtungen bezüglich des MPS in Bückeburg dem Kreis gegenüber rechtzeitig nachgekommen bin und der Kreis alle Unterlagen von mir rechtzeitig erhalten hat.

Ich werde mir daher diesen unfairen und schikanösen Umgang des Kreises Schaumburg mit meiner langjährigen Traditionsveranstaltung in Bückeburg noch einmal deutlich verbitten und werde die Vertreter des Kreise noch einmal auffordern, mir nun unverzüglich die Genehmigungen zur Durchführung des MPS auf dem Gelände der Mausoleumswiesen in Bückeburg am 16. und 17. Juli sowie am 23. und 24. Juli zu erteilen.



Grüße,

Gisbert Hiller



Nachfolgend nun mein Schreiben an Herrn Worbs, an den Vertreter des Ordnungsamtes des Kreises Schaumburg


========================


Betreff: AW: Ortstermin 06.07.2011


Hallo Herr Worbs,

ich betrachte es als reine Schikane und als völlig überflüssigen Aktionismus, dass sie an jeweils beiden Veranstaltungstagen Brandsicherheitswachen in Bückeburg verlangen


An den beiden Sonntagen in der Veranstaltungszeit von 11 bis 19.30 Uhr brennen überhaupt keine größeren Feuer auf dem VA Gelände in Bückeburg, ebenso sind an den Sonntagen keine Fackeln, Kerzen, Windlichter und Feuerkörbe im Einsatz.


An den Sonntagen werden nur von den ca. 60 Heerlagern kleine Feuer unmittelbar in der jeweiligen Heerlagerzone in Betrieb genommen, je Heerlager 1 Feuer


Diese Feuer sind maximal 30 mal 30 Zentimeter groß, die Feuer werden jeweils mit 1 bis 3 Holzscheiten betrieben, auf diesen Feuern wird dann gekocht oder gebraten, dass heißt also, dass an jedem!!! Feuer immer!! mindestens 1 bis 3 Personen direkt davor sitzen und in den Töpfen rühren oder an den Grills hantieren, diese kleinen Feuer werden also immer von 1 bis 3 Personen direkt beobachtet und von diesen Feuern gehen keinerlei Gefahren aus, zusätzlich hält jedes Heerlager einen Feuerlöscher griffbereit


Hier eine Brandsicherheitswache von der Feuerwehr oder von meinen Teilnehmer zu verlangen ist reine Schikane und ist durch nichts zu rechtfertigen, diese kleinen Heerlagerfeuer werden bereits 15 Jahre so in Bückeburg betrieben, niemals hat sich der Kreis oder die Stadt dafür interessiert, niemals hat es durch diese Feuer irgendwelche Gefahren gegeben


Was soll also nun diese Schikane mit Brandsicherheitswachen am Sonntag?, diese Forderung von Ihnen lehne ich strikt ab, sie ist durch nichts zu begründen und ist unsinnig


An den beiden Veranstaltungssamstagen sieht die Situation ebenso aus, bis um 22 Uhr werden keine Feuer und keine Feuerkörbe betrieben, ebenso keine Fackeln oder Flammschalen entzündet, macht ja auch keinen Sinn, es ist Hochsommer und um 22 Uhr ist es noch taghell


Erst ab 22 Uhr werden dann Feuer und Feuerkörbe entzündet und erst ab 22 Uhr sind dann Brandsicherheitswachen sinnvoll, diese werden dann ab 22 Uhr von mir eingesetzt, bis um 1 Uhr, bis alle Feuer und Feuerkörbe verloschen sind


Über diese Feuerwachen werde ich Ihnen dann Informationen erteilen, aber nur für deren Einsatz an den Samstagen in der Zeit von 22 Uhr bis 1 Uhr


Ich werde Ihnen aber keine Handynummern der Feuerwachen mitteilen, das ist absoluter Unsinn, auf dem VA Gelände in Bückeburg gibt es keine stabilen Handynetze, auf der Mausoleumswiese ist teilweise kein Handynetz vorhanden, daher kommunizieren unsere Feuerwachen untereinander mit unseren Funkgeräten, bei der VA in Bückeburg habe ich 60 Funkgeräte im Einsatz, damit überwachen wir alle VA Bereiche und können uns untereinander problemlos verständigen


Wenn die örtliche Feuerwehr jemanden in Bückebrg auf dem VA Gelände erreichen möchte, dann soll sie meine Nummer anwählen, oder die Nummer meines Aufbauleiters oder die Nummer meines VA Leiters, wenn wir gerade ein stabiles Handynetz haben, dann kann man uns erreichen, die Telefonnummern finden Sie im Sicherheitskonzept


Wir können dann konkret Auskunft erteilen, wo sich unsere Brandsicherheitswachen auf dem VA Gelände befinden, wir sind ja mit Funk verbunden

Grüße

Gisbert Hiller





Hier nun das Schreiben des Herrn Worbs, Ordnungsamt des Kreises Schaumburg, von heute morgen

========================


Betreff: Ortstermin 06.07.2011


Sehr geehrter Herr Hiller,

unter Bezugnahme auf das mit Frau Müller-Krahtz geführte Telefonat übersende ich Ihnen vorab die als Datei angehängten Unterlagen. Außerdem wird auf Widersprüche insbesondere bzgl. der angegebenen Zeiten zwischen dem Sicherheitskonzept und den naturschutzrechtlichen Angaben hingewiesen. Sie werden darum gebeten, zum am 06.07.2011 stattfindenden Termin die vorgenannten Unterlagen hinsichtlich der Widersprüche zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.


Hinsichtlich des Brandschutzes wird folgendes angemerkt:


Für die von Ihnen genannten Personen W., R., T. und B. liegen keine Nachweise einer feuerwehrtechnischen Ausbildung vor.


Die anliegende Liste der Personen der Brandsicherheitswache ist auszufüllen und bei der Veranstaltungsleitung zu deponieren. Der Leiter der Brandsicherheitswache muss von Ihnen benannt werden. Die Erreichbarkeit untereinander und für die örtliche Feuerwehr muss von Ihnen geklärt werden. Z. B. Handynummern von allen Personen angeben.


Bei dem Abnahmetermin muss ein Verantwortlicher der Brandsicherheitswache anwesend sein und es müssen 10 Ordnerbinden Brandsicherheitswache vorliegen.


Zum Termin am 06.07.2011 ist ein aktueller Veranstaltungsplan und ein Plan mit den tatsächlichen Bühnen vorzulegen. Der Plan soll möglichst mit einem Raster überdeckt sein.



In den Plan werden dann vor Ort, bei dem Abnahmetermin, mögliche Gefahrenschwerpunkte eingetragen. Der Plan wird an die örtliche Feuerwehr weitergegeben.


Mit freundlichen Grüßen

Landkreis Schaumburg

Der Landrat

Im Auftrage

gez.

Karsten Worbs

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 13:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 14:38 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:42
Beiträge: 760
Wohnort: Mannheim
Auf Leute haut in die Tasten und schreibt was das Zeug hält!
Hab selbst schone ne Mail geschickt... das ich gar net hinfahren will, müssen die ja net wissen :D

_________________
HOCH DAS HORN... und immer nein sagen... HINEIN!!!

Schiffsoberunterhauptmedicus auf des Captns Kaperschiff...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 15:04 
Offline
Im Takt Mitklatscher
Im Takt Mitklatscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 19:38
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
geht ja nicht drum ob du selbst hinwillst aber wenn bückeburg verboten wird ziehen eventuell noch mehr mit der selben aussage mit deshalb sollten alle auch die die nicht hinfahren mails schreiben

_________________
Die letzten Worte des Deliquenten an den Henker ?

"Hau ab ey"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 15:38 
Offline
Im Takt Mitklatscher
Im Takt Mitklatscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 19:38
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Für alle die eine kleine vorlage gebrauchen können







Sehr geehrter Herr Worbs
sehr geehrte Frau Müller Krahtz

Ich bin begeisterter MPS besucher und finde es schrecklich das nach sovielen jahren MPS Geschichte in Bückeburg das alles ein so jähes Ende haben soll.
Wie ich dem Schreiben von Herrn Hiller entmehmen konnte sind Ungereimtheiten sowie Ordnungsamtwillkür am werk, ich war schon auf sehr vielen Veranstaltungen und habe noch nie auf einer MPS Veranstaltung erlebt das dort die Gesundheit oder das Wohl der Besucher gefährdet wurde geschweige den die Sicherheit auf die leichte Schippe gepackt wurde.
Die Sicherheitskonzepte von Herrn Hiller sind grundsätzlich wohl bedacht und sehr gut organisiert und meines wissens ist auf keinem MPS jemals fahrlässig mit den Feuerstellen umgegangen worden, weshalb ich die durch und durch übertriebenen Auflagen über Einsatzkräfte der Feuerwehr auf dem VA als unangemessen wenn nicht sogar völlig überzogen halte, die geforderten Brandschutzwachen die von Herrn Hiller gestellt werden sind gut organisiert halten stetig Kontackt untereinander und reichen mehr als völlig aus um eine unkontrollierte Feuerausbreitung zu verhindern.

Mit dem verbot der Veranstaltung schädigen sie allerding auch der Stadt so wie dem Landkreis da viele Geschäfte seid nunmehr 15 jahren auf diese tage bauen, immerhin sind es ein paar tausend Besucher die sich extra für diese tage Urlaub genommen haben und hunderte die vor ort in Pensionen und Hotels übernachten, die rund 600 Arbeitsplätze die an dieser Veranstung hängen sollten genauso bedacht werden. ich selbst gebe jedes jahr in der stadt Bückeburg rund 300 € aus und wenn das nur die hälfte aller besucher genauso machen fehlt der stadt ein grossteil der einnahmen für diese wochen was sich sicher auch auf die geschäftslage in den städten auswirkt.

Ich fordere einen angemessenen Umgang mit der Veranstaltung da keine bedenken bestehen und wünsche eine persönliche beantwortung meines anliegens.


Mit freundlichen Grüssen









Haut in die tasten

_________________
Die letzten Worte des Deliquenten an den Henker ?

"Hau ab ey"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 15:47 
Offline
Frischfleisch
Frischfleisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 18:27
Beiträge: 19
Wohnort: Miltenberg + Eichenbühl
Habe auch ein E-mail geschrieben!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein großer Fan der MPS-Feste.

Ich bin 46 Jahre und fahre mit meinen Kindern sehr gerne dort hin.
Die Mittelalter-Fans sind die friedlichsten und freundlichsten Menschen die ich kenne und ich habe noch nie Pöbeleien erlebt.

Deshalb verstehe ich nicht daß Sie dem Veranstalter Probleme bereiten!?
Das Fest und die Security sind super durchorganisiert.
Mit Ihren Auflagen machen Sie eines der besten Kulturfeste Europas kaputt!
Mit Bürokratie erreichen Sie die Menschen nicht mehr!
Man muß auch mal ein Auge zudrücken können.

Ich hoffe Sie lassen Milde walten um den Fortbestand dieser Veranstaltung zu gewährleisten.

Mit freudlichen Grüßen

Josef Raith

_________________
NIMM ALLES UND GIB NICHTS ZURÜCK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 16:08 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:26
Beiträge: 850
ich hab auch schon was geschrieben und empfinde es als absolute ungerechtigkeit.

_________________
Gemeinschaftblog von meiner besten freundin und mir: Chaoskätzchen im Wunderbaum

"We are still confused but on a higher level"(Richard P. Feynman)



Frauen mit Stil hinterlassen Kratzer, keine Knutschflecken!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 16:37 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:26
Beiträge: 850
hier mal ein auszug aus meiner mail
"... Außerdem ist es Datenschutzrechtlich nicht vertretbar das
sie privatnummern der brandschutzwachen anfordern, sie möchten doch
sicherlich auch nicht das ihr chef einfach mal so ihre daten weitergibt.
Da ich auf dem MPS arbeite wäre für mich der finanzielle ausfall fast
nicht tragbar, ich verdiene mir in diesen 2 wochenenden die
semestergebühren für das kommende wintersemester, sodass ich, wenn sie
wirklich so uneinsichtig bleien, einen studienkredit aufnehmen müsste.

Mit dem verbot der Veranstaltung schädigen sie nicht nur den rund 600
arbeitskräften wie mir, sondern auch dem einzelhandel und generell den
geschäften, tankstellen und supermärkten vor ort. Ich führe zusätzlich
zu meiner arbeit ein darstellendes heerlager mit 20 mitgliedern, und
wir geben in diesen 10 tagen rund 1000€ an verpflegung und
gebrauchsgütern aus, die wir ausnahmslos in geschäften in und um
bückeburg einkaufen, dazu kommt dann noch der besuch im bückeburger
freibad und das ein oder andere eis in der fußgängerzone oder andere
unterhaltungsmöglichekiten wie ein kinobesuch, oder das
hubschraubermuseum. ..."

_________________
Gemeinschaftblog von meiner besten freundin und mir: Chaoskätzchen im Wunderbaum

"We are still confused but on a higher level"(Richard P. Feynman)



Frauen mit Stil hinterlassen Kratzer, keine Knutschflecken!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 18:41 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 14:53
Beiträge: 643
also ich muss heute Abend auch noch was schreiben.
Als ich das heut morgen gelesen hab, war ich erst mal wach :whaaa:
Ich setz mich dann mal an die Mail.

_________________
Vi drikker øl, og vi drikker vin. Vi drikker øl, og mye mer vin.
Laa la la lij lala lij lala lij la lij la lij lala lij...
warum gibts hier eigentlich noch kein Metkeks-Smiley?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 19:48 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:35
Beiträge: 2405
Wohnort: Sulzheim Rheinhessen
drücken wir mal die daumen das die bemühungen von allen helfen!! :thumbup: :aaar:

_________________
www.radio-redstone.de ...einfach besser! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:13 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 14:53
Beiträge: 643
Sehr geehrte Damen und Herren,


nachdem ich den gestrigen Abend noch damit verbracht hatte, meinen Besuch beim MPS in Bückeburg zu planen, war ich umso mehr geschockt, als ich heute Morgen die Nachricht erhielt, dass die Veranstaltung eventuell nicht stattfinden kann.
Vor allem, dass diese Information erst 2 Wochen vor dem Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben wird, verwundert mich doch sehr. Es ist nichts gegen eine Änderung der Auflagen zu sagen, wenn diese begründet und wahrhaft notwendig sind, allerdings sollte hier ein etwas größerer Zeitraum für die Erfüllung der Auflagen gegeben sein.
Der Termin ist nun seit letztem Jahr bekannt und laut Herrn Hiller hätten Sie bereits im letzten Jahr Bedenken gegenüber der Veranstaltung gehegt, diese aber wegen dem Jubiläum zurückbehalten. Da frage ich mich, wieso diese Bedenken erst jetzt gegenüber Herrn Hiller vorgetragen werden und nicht bereits im Anschluss an die Veranstaltung des vergangenen Jahres geäußert wurden.

Ich bin bereits seit vielen Jahren ein Besucher des MPS in ganz Deutschland und es gab noch nie Bedenken im Bezug auf die Sicherheitsmaßnahmen. Ganz im Gegenteil ist das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in meinen Augen eine der sichersten Veranstaltungen die man sich wünschen kann, angefangen bei den großen Verkehrsflächen sowie Ein- und Ausgängen, der nächtlichen Beleuchtung bis hin zu den vielen Helfern, die immer ein Auge auf die Feuer und Fackeln auf dem Veranstaltungsgelände haben.

Auch ist der wirtschaftliche Schaden, der durch ein Ausfallen der Veranstaltung entstehen würde nicht außer Acht zu lassen. Das gilt sowohl für die Gewerbe der Stadt Bückeburg und Umgebung als auch für die teilnehmen Händler und Künstler auf dem MPS, die allesamt schon fest mit den Einnahmen rechnen. Diese bleiben jedoch einfach aus, wenn die Veranstaltung nicht wie geplant stattfinden kann.

Mich würde es nun interessieren, warum das MPS nicht mehr stattfinden soll bzw. die Auflagen so kurzfristig noch geändert wurden. Im Interesser aller wünsche ich mir, dass Sie einen Kompromiss mit Herrn Hiller finden können, der sowohl ihm als auch dem Kreis Schaumburg und somit auch den vielen begeisterten Marktbesuchern, den Gewerbetreibenden auf und um den Markt sowie allen Mitwirkenden entgegenkommt.

Mit dieser Hoffnung und in Erwartung auf ein wunderschönes MPS in Bückeburg verbleibe ich.


Mit freundlichen Grüßen

Dominic Keller

_________________
Vi drikker øl, og vi drikker vin. Vi drikker øl, og mye mer vin.
Laa la la lij lala lij lala lij la lij la lij lala lij...
warum gibts hier eigentlich noch kein Metkeks-Smiley?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DRINGENDER AUFRUF an alle, die in einem Heerlager o.ä. sind!
Forum: Mittelalter und Märkte
Autor: Wa-hya
Antworten: 5
Mps Bückeburg (16-17 Juli 2011)
Forum: Live Videos
Autor: Myrna
Antworten: 4

Tags

Air, Bands, Bau, Bild, Deutschland, Erde, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz