Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 23:10 
Offline
Erste Reihe Platzbesetzer
Erste Reihe Platzbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 21:41
Beiträge: 310
Diese Nachricht hat eine Freundin von mir vorhin gefunden auf Facebook in einer geschlossenen Gruppe und hat mir diese über Skype geschickt:

Zitat:
DRINGENDER AUFRUF !
Zur Zeit geht (seit ca. Anfang 2013 verstärkt) eine Welle von Übergriffen/Dienstählen/Einbrüchen auf den Mittelaltermärkten durch Deutschland, Österreich und Italien,-
auf vielen Märkten sind ganz gezielt Diebesbanden unterwegs, die inzwischen sogar schon Nachts in die Zelte und Stände einbrechen,die Planen aufschlitzen und alles klauen an Waffen etc.-WÄHREND die Leute in den Zelten/Ständen schlafen.
Der Verdacht liegt nahe,das die Diebesbanden (ähnlich wie vor einigen Jahren mal auch als große Welle gezielt bei Wohnwägen auf Europas Raststätten )
ein Schlafgas benutzen,das sie zuvor in die Zelte leiten- geht laut Polizei irre schnell, Geräusch,-und Geruchlos und die Täter können alles ungestört ausräumen.
Da man davon ausgehen kann,das die Täter zuvor die Zelte und Stände während des Tages als "Besucher" die Zelte ausspionieren, wissen sie ganz genau,wo sie was finden ohne groß danach suchen zu müssen,so das sie problemlos viele Zelte/Stände pro Nacht ausräubern können.
Ich kann inzwischen nur noch jedem dringend raten, pro Lager immer mindestens 1 Lagerwache aufstellen zu lassen,da selbst die Örtlichen Security-Nachtwachen überfordert sind mit dem Problem und leider dank Sparmaßnahmen (z.B. nur 1 Streife pro Markt) nicht überall gleichzeitig sein können.
Da ich ja auf vielen Foren als auch Märkten bin,Kontakt mit vielen Gruppen, Händlern,Darstellern und Veranstaltern habe (und selber im Sicherheitsdienst arbeite) bekomme ich immer mehr Beschwerden mit,wenn wieder irgendwo irgendwem etwas gezielt gestohlen wurde bzw. auf Märkten eingebrochen wurde,so das mir diese Häufung seit Anfang 2013 deutlich auffällt.
Bitte passt gut auf euch und eure Gruppenmitglieder auf,auf das in dieser Saison niemanden etwas passiert und möglichst wenig abhanden kommt.
Und als Forenadmin mein Angebot :
Nutzt ruhig hier in den Dateien die Funktion "Vermisst/Gestohlen"
als auch hier auf facebook das Forum in der "Mittelalterlichen Fundburg"
https://www.facebook.com/groups/293983217280255/
(die extra von mir dafür angelegt wurde!)

_________________
Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

(Hechaka Sapa, Sioux)


"Weiße Magie kennt viele Wege, wenn sie retten helfen will."
(Zitat aus dem Lied "Die Hexe" von Verena)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 23:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 00:04 
Offline
Dritte Reihe Tänzer
Dritte Reihe Tänzer

Registriert: So 29. Dez 2013, 17:35
Beiträge: 44
Auf was können wir als Normale Marktbesucher achten ? Können wir auch was tun ? Und an wen wendet man sich im "Notfall" ? bzw wenn einem was komisch vorkommt ?
Wir sind zwar nicht regelmäßig auf Märkte, möchten aber sehr gerne helfen.

(obs tatsächlich so war wissen wir ja nicht) aber in Waiblingen hat man uns erzählt, dass 2012 sogar kaputte Flaschen in die Erde gesteckt wurden und Brandbomben in die Zelte geschmissen wurden und auch Menschen Verletzt wurden. Da geht uns die Hutschnur und drüber raus hoch....
:motz:
Und manche haben aus Sicherheitsgründen sogar weit weg vom Gelände übernachtet...

Und was wir in Bezug auf Waiblingen nicht verstanden haben, wieso auch 2013 wieder das Stadtfest mit Techno Konzert nebenan statt gefunden hat und man nicht aus Vorjahr gelernt hat. Da prallen doch 2
Interessengruppen knallhart aufeinander. Zumal man im Teezelt Techno gewummere hatte und uns ganz schön die Muffe gegangen ist als wir quer durch zur Tiefgarage mussten...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 13:41 
Offline
Erste Reihe Platzbesetzer
Erste Reihe Platzbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 21:41
Beiträge: 310
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich auch auf FB nicht bin... Ich kann aber mal meine Freundin bei nächster Gelegenheit fragen, wie die Facebook-Gruppe heißt... Dann können diejenigen, die bei FB sind und helfen wollen, ja da mal eine Aufnahmeanfrage schicken und da in der Gruppe fragen, wie man helfen kann in der Hinsicht... ;)

_________________
Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

(Hechaka Sapa, Sioux)


"Weiße Magie kennt viele Wege, wenn sie retten helfen will."
(Zitat aus dem Lied "Die Hexe" von Verena)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 06:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Danke für die Anzeige! Da werden wir doch wieder mal vermehrt die Augen offen halten! :D

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 15:21 
Offline
Erste Reihe Platzbesetzer
Erste Reihe Platzbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 21:41
Beiträge: 310
Nichts zu danken, Pfälzer! Immer wieder gerne... ;) :D

_________________
Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

(Hechaka Sapa, Sioux)


"Weiße Magie kennt viele Wege, wenn sie retten helfen will."
(Zitat aus dem Lied "Die Hexe" von Verena)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:26 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jan 2011, 16:09
Beiträge: 1127
Wohnort: Remseck
für wohnwagen und wohnmobile gibt es inzwischen gaswarngeräte, ähnich wie rauchmelder, vielleicht kann man da ja was für zelte basteln mit ner autobatterie oder so


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alle Informationen zum FFT 2014
Forum: Alles rund um das FFT 2014
Autor: Pfälzer
Antworten: 1
Alle Tour-Podcasts im Überblick
Forum: Die Band
Autor: Pfälzer
Antworten: 4
MPS Bückeburg 2011 - Aufruf von Gisbert Hiller
Forum: Mittelalter und Märkte
Autor: Pfälzer
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz