Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 05:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Berichtet doch mal über eure schönsten MA-Märkte, wo sie waren und was sie so besonders gemacht hat. Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr dort! =)

Um den Anfang zu machen:
Am meisten überrascht war ich in diesem Jahr vom 9. Butschebuerger Buergfest in Düdelingen/Luxemburg! Ich weiß... nicht grad um die Ecke, aber wer mal in Richtung Trier unterwegs ist, sollte sich mitte September den Umweg über Lux nicht ersparen. Im Netz gab es im Vorfeld nicht gerade viel zu lesen und wir gingen davon aus, dass es nur ein kleines Märktlein sei und deswegen sind wir ohne große Erwartungen und Gewandung da hin gefahren... und wurden absolut positiv überrascht!
Ein kompletter Strassenzug war abgesperrt und mit Heu und Stroh ausgelegt. Unmengen an Händlern (u.a. auch Beerenweine) waren vertreten, der Hässliche Hans lief durch die Gassen und auf dem recht großen "Festplatz" spielten u.a. die Streuner!
Hauptacts waren das Heerlager, die Falknerei, das Ritterturnier und Feuershows.
Das ganze wurde also richtig groß aufgezogen und war für knappe 6,50€ (?) durchaus bezahlbar!
Ein kostenloser, riesiger Parkplatz wurde ebenfalls gestellt. (Was ja nicht immer standart ist...)
Alles in allem war's ein schöner Tag mit viel Met, Musik und Show.

p.s.: Auch wenn's Lux war, haben doch so ziemlich alle Händler Deutsch gesprochen... ;) )

9. Butschebuerger Buergfest, Düdelingen/Lux. 11.+12.09.2010
http://www.allfindus.lu/buergfest
http://www.dudelange.lu

Bild
Bild

p.s.:Fällts auf?? Ich hab auch in Lux Werbung für Metusa gemacht! =)))

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 05:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 17:39 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:16
Beiträge: 454
Wohnort: Freudenstadt
So lob ich mir das lieber Pfälzer!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 13:28 
Offline
Metusa Ersatzfrontmann
Metusa Ersatzfrontmann
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:09
Beiträge: 1127
Wohnort: Remseck
Für mich ist eindeutig das Stauferspetakel in Waiblingen der Renner. Klein, schwäbisch-gemütlich und Metusa drei Tage lang praktisch vor der Haustür :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 07:09 
Offline
Bandmember
Bandmember

Registriert: Do 23. Dez 2010, 07:15
Beiträge: 56
Hmmmmm Das ist schwierig...

Die Maximilian Ritterspiele "waren" immer ganz toll. Die Atmossphäre da. Viele Besucher und die ganze Altstadt sind wie verzaubert.
Leider hat das Event für seit wir da auch spielen sich vom tolles EVENT zum Gott kann das nerven gemausert.

Waiblingen ist eine ganz ganz tolle Nummer. Tolle Leute. Himmel und Hölle Schänke.... ES war Sommer..........

Und leider in der Vergangenheit, aber vom feeling her für mich nicht zu Toppen. Der Weihnachtsmarkt im Kloster Bebenhausen.... Das war grandios! Altes riesen Kloster und alles im Kerzenschein...Schnee...Grandios!

_________________
Lieber einen Tag als Löwe gelebt, denn 1000 Jahre als Schaf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 16:59 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Füt mich ist in jedem Jahr das MPS in Rastede am schönsten. Nicht nur der Markt ist toll, sondern auch die Tatsache, dass unser Freundeskreis dort fast komplett in einem Ferienhaus campiert macht diesen Markt zu etwas besonderem.

Letztes Jahr war es durch die anwesenden Bands besonders schön - wenn jetzt noch zu dieser tollen Kombi einmal Vermaledeyt dabei sind, komm ich aus dem Feiern wohl gar nicht mehr raus XD

_________________
Wo man mich sonst finden kann^^ : http://www.mps-radio.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 08:00 
Offline
Dritte Reihe Tänzer
Dritte Reihe Tänzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 45
Wohnort: 49134
Wie Tommy gerade gesagt hat schön sind die Mäekte auf denen man Freunde trifft und mit ihnen feiern kann!!

Mein schönster Markt war vor 2 Jahren das Keltische Midsommerfestival .

http://www.keltischmidzomerfestival.nl/ ... ittsa.html

Es ist wie eine Fete in Nachbars Garten und jedes Jahr gibt es neue sehr gute Bands zu hören!!

_________________
Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben,
aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren
in deinem Herzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 09:52 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
uiuiui..hatte grad einen 1A Verleser, den ich nicht verheimlichen darf

Ursus hat sich vertippt und es stand bei ihr: schön sind die Mäekte auf denen man Freunde trifft

Mein Verleser: Schön sind die Mägde, auf denen man Freunde trifft :D :oops: :shock: :D

Kann ich so zwar nicht bestätigen, aber lachen mußte ich trotzdem :mrgreen:

_________________
Wo man mich sonst finden kann^^ : http://www.mps-radio.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:08 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:09
Beiträge: 239
Wohnort: 41379 Brüggen
Hab gerade KOPFKINO

_________________
Keine Macht der Signatur :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 20:08 
Offline
Refrain Mitsinger
Refrain Mitsinger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
aber nicht heimlich kopieren, DASS wäre dann strafbar :P

_________________
Wo man mich sonst finden kann^^ : http://www.mps-radio.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure schönsten Märkte
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 17:31 
Offline
Dritte Reihe Tänzer
Dritte Reihe Tänzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 45
Wohnort: 49134
stupid :freude:

_________________
Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben,
aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren
in deinem Herzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz