Antwort schreiben

Re: Marktkleidung

Mo 17. Jan 2011, 04:49

Find ich schön, dass hier so viel selbst genäht wird! =) Wo bekommt ihr denn euren Stoff her?! Ich hab mir 2-3 Outfits genäht, als hier noch n richtig guter Stoff-Laden in der Nähe war, aber seit dem mach ich leider nix mehr selbst, weil ich keinen Nachschub bekommen kann... vorallem grobgewebter Stoff ist Mangelware! Gibt's da vielleicht ein paar Tips? :)

Mo 17. Jan 2011, 04:49

Re: Marktkleidung

Mo 17. Jan 2011, 11:01

also ich genieß den luxus dass ich mit meinem stundetenticket im ganzen ruhrgebiet umsonst zug fahren kann, von daher tingel ich auch mal 2h hin und her nur um guten stoff zu bekommen :roll:
bei grobgewebten sachen lohnt es sich echt auf flohmärkten zu stöbern ob es da diese leinen-bettlakern aus urgroßmutters zeiten gibt, ich hab davon auch bestimmt 20 stück geerbt und heutzutage mag da niemand mehr drauf schlafen(zu steif und halt zu grob^^) aber zum nähen sind die toll.
und wenn man es richtig grob möchte so für bauern-gewandung muss man mal bei ebay nach sackleinen oder kartoffelsäcken schauen, da hab ich mir letztens 10x50l säcke für 8€ plus versand gekauft also echt nen schnäppchen. ich benutz die säcke zun transport von meinen fällen und ich wollte mir ne schürze draus machen und sie eignen sich auch gut für larp-kostüme :lol: (zu markus rüberschiel )

Re: Marktkleidung

Mo 17. Jan 2011, 11:41

In Bruchsal gibts nen Händler da könntest glücklich werden!
Der hat neben vielen Stoffen auch gutes Leder...

Re: Marktkleidung

Mo 17. Jan 2011, 15:58

Hey, Danke für die guten Tips! =) Zum Glück hab ich ja noch ein wenig Zeit bis die Marktsaison anfängt, um mir guten Stoff zu holen! (Meine Güte... ich hoff echt, dass das hier nie jemand von der Zoll-Behorde oder der Staatsanwaltschaft zu lesen bekommt...bei all dem "guten Stoff" :o )
Flohmärkte sind eigentlich echt ne gute Idee... da bin ich auch öftermal unterwegs!

Re: Marktkleidung

Di 18. Jan 2011, 15:55

Für feineren Leinenstoff kann ich auch immerwieder Ikea empfehlen. Die Stoffe sind sehr robust und man zahlt kein Vermögen dafür.

Re: Marktkleidung

Di 18. Jan 2011, 17:08

Ja... Ikea hab ich auch schon von Holle bzw. Teufelchen empfohlen bekommen! Damals war die Auswahl allerdings sehr dürftig! Aber ich könnts ja eigentlcih auf nen zweiten Versuch ankommen lassen! =)) (Zumal ich ja auch eigentlcih nur knappe 10 Min. zu fahren hab... :? -Ich weiß... ich bin manchmal einfach Faul! :D )

Re: Marktkleidung

Mi 19. Jan 2011, 04:34

Edit: Macht ihr die Schuhe denn eigentlich auch selbst? Bin immer noch auf der Suche nach knöchelhohen Leder-Bundschuhen... in meiner Größe gar nicht so einfach! =) Hab bislang nur welche gefunden bis Größe 45 (Ohne Gummisohle - so wie ich's gern hätt), aber das wird echt eng...^^

Steckbrief Pfälzer:
...
...
Schuhgröße 48
...
...


Und ja, ich weiß - Schuhe putzen wär ne alternative und das hab ich auch gestern brav gemacht... aber an den Ballen und der Ferse ist nur noch ein Hauch von Leder zu erahnen! =)

Re: Marktkleidung

Mi 19. Jan 2011, 12:06

also ich mache sowohl bundschuhe als auch ledermocassins selber und hab eben in einem meiner bücher ein schnittmuster für kniehohe lederstifel aus weichem leder zur zeit der kreuzzüge gefunden.
aber meine haben nie eine gummisohle sondern höchstens einer aus gehärtetem leder.
an köchelhohen bundschuhen hab ich mich noch nie probiert aber ich überleg mir mal nen schnittmuster wenn ich zeit hab, momentan sitz ich noch in der uni.

Re: Marktkleidung

Mi 19. Jan 2011, 14:21

Das wär ja echt super, wenn du da was machen könntest! =))) Aber nur keinen Stress! Bis die Marktsaison anfängt, dauerts ja (in dem Fall zum Glück) noch'n bisschen... *gg*

Re: Marktkleidung

Mi 19. Jan 2011, 21:46

Bind dir bei der Schuhgröße doch einfach 2 komplette Kuhfelle an die Füße...
hast dir viel arbeit gespart :D ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz