Antwort schreiben

Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Fr 24. Dez 2010, 05:55

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr immer nur gewandet auf den Märkten, oder von was macht ihr es abhängig?

Ich selbst versuche, jeden Markt gewandet zu besuchen... ich fühl mich da einfach wohler und irgendwie...unauffälliger! :D
So in Zivil übern Markt schländern hab ich zwar auch schon gemacht, aber es war irgendwie nicht das selbe...

Fr 24. Dez 2010, 05:55

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Fr 24. Dez 2010, 12:06

Auf "normalen" Märkten geh ich in der Regel auch gewandet, hat ja neber dem netten Äusseren
auch so manche Vorteile... z.B. beim Eintritt.

Allerdings wenn ich das MPS besuche, trage ich normalerwisse Zivil,
will ja net als Hooligan auffallen (gelle Giesi :D ), da ich die MPS einfach
als Musikveranstaltung sehe. Gewandung kann dann doch mal recht unbequem werden.

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Mo 27. Dez 2010, 15:25

Also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Da ich meistens zelte wenn ich zum MPS fahre, hängt es stark vom Wetter ab. Samstags bin ich eigentlich immer gewandet und sonntags hängts davon ab, welche Stimmung ich hab und wie lang der Abend davor war^^ Und natürlich gibts dann immernoch die Rückfahrt, da ich (bzw wir) auch gerne mal nen paar Kilometer auf uns nehmen kann es im Auto mit langen Ärmel und weiten Kleider schon ziemlich unpraktisch werden^^

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Do 13. Jan 2011, 08:33

:geek:
Doktor Saitenreiter geht fast nur noch ohne Gewand Privat aufs Mittelalter....
Warum.. hmm hab im Sommer mehr Gewand an als normale Klamotte. Da sind Turnschue und Jeans oft einfach GEIL.
8-)

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Do 13. Jan 2011, 09:49

Hmmm... Macht irgendwie Sinn! =)

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Do 13. Jan 2011, 15:15

Also sind für den Saitenreiter Jeans und Co. Gewandung :D

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Do 13. Jan 2011, 17:05

Bei mir kommt es auch immer drauf an, wie das Wetter ist, oder ich mich grad fühle. Bei schlechtem Wetter habe ich meistens meinen Umhang drüber, dann sieht man die Jeans und das Shirt eh nicht, das darunter ist :P Allerdings habe ich meistens ein Bandshirt an, das in den Mittelalterbereich paßt, so das ich "neumodisch-gewandet" bin XD

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Do 13. Jan 2011, 17:52

Ich gehe fast immer gewandet. Einzige Ausnahmen sind, wenn ich mit einer nicht-gewandeten Gruppe unterwegs bin. Bei mir hat der Mittelalter-Spleen überhaupt erst so angefangen, daß ich mich vor vielen Jahren auf einem MA-Markt so deplatziert gefühlt hab, daß ich mich drangemacht hab, die erste Gewandung zu nähen. Da die Näherei quasi zum Nebenhobby geworden ist, muß ich das Zeug ja auch mal tragen :D.

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Fr 14. Jan 2011, 10:35

Ich bin je nach Witterungsverhältnissen gewandet oder eben nicht.
Sobalds aufn Winter zugeht wirds aber schlecht, da bin ich dann auch mal in Zivil unterwegs.
Aber im Sommer tuts der Rock, bei zu viel Sonneneinstrahlung kommt aber auch noch was fürn Kopf dazu.
Man will sich ja nich den Kopf wegbrutzeln und dann Abends vor der Taverne liegen ohne etwas getrunken zu haben :D

Re: Nur Gewandet auf den Markt! Eine Frage der Ehre?!

Fr 14. Jan 2011, 10:40

Jo... das wär blöd! =) Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: Man kann auch bei großer Hitze saufen! ;) Kann auch lustig werden, solange man jemanden hat, der einen in die Badewanne schmeißt und abduscht! ^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz