Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAQ und Foren-Guide
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 08:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:06
Beiträge: 2451
Wohnort: Oggersheim
Wo kann ich mich vorstellen?
Wir haben einen eigenen Thread, in dem sich unseren neuen Mitglieder vorstellen können, ein wenig über sich berichten und vielleicht einen kurzen Einblieck geben, wie sie überhaupt zu Metusa gekommen sind.
->Hier geht's zu "Ich bin neu hier..."<-


Wo finde ich Infos zu den Konzerten von Metusa?
Im Toppic ->"Alles rund um Metusa"<- findest Du reviews zu den vergangenen Konzerten, Bild- und Tonmaterial aber auch einen vollgepackten Terminkalender der noch ausstehenden Termine! Dort kannst du dich gerne mit anderen austauschen und verabreden!


Kann ich meine Eigenen Bilder auch veröffentlichen?
Aber klar doch! In der ->Bildergalerie<- Hast du die Moglichkeit, deine Fotos zu zeigen. Schön wäre es allerdings, wenn du sie von extern verlinken würdest, um den Forum-Speicher nicht all zu sehr zu überlasten! Eine gute Möglichkeit hierzu bietet u.a. Picasa von Google!


Wie ist es mit Live-Videos?
Ebenso! In der Rubrik ->Live Videos<- kannst du auch diese unter o.a. Bedingungen veröffentlichen!


Wie kann ich die Anderen Mitglieder kennenlernen?
Hierzu gibt es viele Möglichkeiten:
-Bringe dich in Laufende Gespräche ein
-Lies Dir mal die Themen ->Ich bin neu hier...<- und ->Der User über mir<- durch... Dort kannst du dir auch schon mal ein vorläufiges Bild von den Anderen Machen
-Sieh dich auch mal in der ->Mitgliedergalerie<- um. Vielleicht kennst du ja sogar den ein oder anderen schon. Das macht den Kontakt dann auch leichter
-Nutze die Möglichkeit, Persönliche Nachrichten (PN) an jemanden zu verschicken, um jemanden direkt anzusprechen


Bei wem kann ich mich melden, wenn ich Fragen habe?
Grundsätzlich ist hier jeder Hilfsbereit, soweit er/sie kann! Bei speziellen (technischen) Fragen rund um das Board gibt Dir der ->Pfälzer<- (Administrator) gerne Tipps und Ratschläge.
Ansonsten gibt es auch die Suchfunktion, in der du über Schlagworte vielleicht auch eine Antwort finden kannst.


Ich habe ein unerwünschtes Bild von mir auf dieser Seite gefunden - Was tun?!
Probier es als aller erstes mit dem persönlichen Kontakt zum Ersteller. Mit Sicherheit wird niemand aus böswilliger Absicht Dein Foto veröffentlicht haben! Solltest Du tatsächlich mal nicht weiter kommen, kannst Du mit deiner Anfrage natürlich auch gerne den Admin oder den Mod kontaktieren.

Chat-ähnliche Dialoge, "Insider-Talk" und Spam sind in diesem Forum unerwünscht!
SPAM liegt vor, wenn

ein Posting aus weniger als einem vollständigen Satz besteht (z.B. nur aus Smilies oder Ein-Wort-Postings) und/ oder zur im Thread laufenden Diskussion inhaltlich nicht beiträgt. Ausnahmen sind Aufzählthreads und unter gewissen Rahmenbedingungen Umfragethreads.

CHAT liegt vor

wenn über mehr als eine Seite hinweg hinweg in knapper zeitlicher Folge ein Dialog zwischen lediglich zwei oder drei Usern stattfindet und womöglich zusätzlich noch Spam und Insider-Talk vorliegt

INSIDER TALK liegt vor

wenn die Unterhaltung sich um private Inhalte (z.B. Diskussionen um gemeinsame Bekannte aus der Schule) dreht, die dem überwiegenden Teil der User nicht verständlich sind und demzufolge den Diskussionsverlauf bremsen oder stören. (Dies gilt selbstverständlich NICHT für die Stammtisch- und Konzert-Threads, in denen naturgemäß bestimmte Personenkonstellationen sich über gemeinsam Erlebtes austauschen). Wir haben in diesem Forum noch nie zu irgendwelchen Sanktionen gegen User wegen Regelverstößen gegriffen. Wir behalten uns jedoch zukünftig vor, unbelehrbare Thread-Chatter und Spammer abzumahnen und ggf. zu sperren!


Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?
Ja! Du solltest Dir unbedingt mal die ->Forenregeln<- durchlesen!

_________________
Bitte die Forenregeln beachten!
Zur Metusa Page

Hoch das Horn!!
"Wir haben gelernt das es von Vorteil sein kann einen eigenen Pfaelzer zu haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 08:05 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foren-Regeln
Forum: Board-Regeln
Autor: Pfälzer
Antworten: 1
Foren-News
Forum: Ankündigungen, Wichtige Infos und Foren-News
Autor: Pfälzer
Antworten: 19

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Videos, Liebe, Bild

Impressum | Datenschutz